Konstantes Spiel üben

  • Ersteller X-Engineer
  • Erstellt am
X-Engineer
X-Engineer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
20.03.06
Beiträge
159
Kekse
740
Hey zusammen,

ich bin Anfänger, bei mir gelingen schon ein paar (rockige und Hip Hop) Groves, leider schaffe ich es nicht,
diese konstant durchzuziehen. Immer macht mein Gefühl eine Schlag hier und dort
wo ich eigentlich keinen machen wollte.
Wie kann ich das trainieren? Wäre das Spielen in einer Band das Richtige?

Ich spiele leider nicht wirklich regelmäßig, vielleicht 2 mal die Woche für 20 bis 30 min.

Für Tips bin ich dankbar!

Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 
1 Stunde pro Woche ist echt nicht viel. Wenn Du so weitermachst, dann brauchst Du 10 Jahre. ;-) Zwei Empfehlungen habe ich:
1) jeden Tag, zumindest 5x pro Woche jeweils 30 Minuten. Du kannst das auch in 2x15min (pro Tag) splitten, wenn eine halbe Stunde am Stück nicht machbar ist, soll`s ja geben. Aber zumindest kommst Du so auf etwa 2,5 Stunden pro Woche. Wenn Dir das tägliche Pensum unmöglich erscheint, dann musst Du Dich halt frühs am Morgen mal aus dem Bett prügeln, eine halbe Stunde früher aufstehen, Dich anziehen und eine Viertelstunde üben. Abends/nachmittags machst Du das nochmal für mindestens 15 Minuten. :)
2) Spiele Läufe mal mit Metronom, bzw. Klick, aber langsamer als Du es eigentlich spielen könntest. Damit übst Du Dein Timing. Jede Woche zieht die Geschwindigkeit dann etwas an, bis Du fehlerlos betreffenden Lauf runternudeln kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du so weitermachst, dann brauchst Du 10 Jahre...
...naja eigentlich spiele ich Gitarre, Drums mache ich so just for fun. Das die Übungszeit um "gut" zu werden viel, viel zu wenig ist, klar.
Also Fazit:
1) mehr üben (angezogen :D ;) )
2) mal langsamer spielen mit klick

Danke für die Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer