Konstantes Spiel üben

  • Ersteller X-Engineer
  • Erstellt am
Wie war das? Wenn das stete Klopfen an der Tür langsamer wird, ist es der Drummer, der rein möchte ;)
 
Ich hab den Threat hier gerade gefunden. vielleicht ist es noch interessant: ich spiele als Schlagzeuger in meiner Band immer mit Click und kann damit auch sehr gut arbeiten. Wenn ich aber ohne Click gespielt habe, hab ich selbst bemerkt wie stark ich ins Schwanken gekommen bin. Aus meiner Sicht hilft es also nicht nur mit Click zu "trainieren". Was mir sehr geholfen hat, ist einfach mal zu Backing-Tracks zu spielen in denen eben gerade kein Metronom mitläuft. Dann lernt man auch sich selbst mehr zusammenzunehmen und sich nicht auf das das Klicken im Ohr zu verlassen. Gerade bei langsamen Liedern musste ich einsehen wie gravierend ich nicht im Tempo gelieben bin. Ich hab mir also eine Playlist in YouTube angelegt mit diversen Liedern einfach nach "no drums" oder "drumless" suchen. Gutes Beispiel mit dem ich immernoch probleme habe: Black Hole Sun von Soundgarden. Sehr langsam und ohne übel komplizierte Fills. Damit kann man sich echt gut trainieren. Und es macht dann auch Spaß ohne Band mal zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben