Konstruktive Kritik/Meinungen :)

Annaja
Annaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
7
Kekse
0
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Für konkrete Tips was die Technik angeht bin ich selber noch nicht erfahren genug. Der Höreindruck gefällt mir vom Flow und der Intonation schon sehr gut! Das wirkt schon recht sicher/routiniert.

Allerdings ist da echt mega viel reverb drauf - da würde ich ein bisschen runter drehen ( wurde mir auch erst kürzlich zu geraten bei meiner Hörprobe - und da war es noch deutlich weniger :D ). Das fällt einem selber manchmal gar nicht mehr so auf, wenn man in die "Arbeit" vertieft ist. Ich kenne das...
Achja, noch was: Benutzt du einen Popschutz? Wenn ja, wie nah gehst du ans Mikro ran? Ich frage deshalb, weil die "Zischlaute" wie S und co schon recht überpräsent sind. Das kommt gerne mal vor wenn man keinen Popschutz hat und/oder zu nah ans Mikro geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen,

vielleicht ein paar Tipps, woran ich arbeiten kann.

Ich mach mal den Holger alias @kleines_dickes_gitarrist : Song 1 ist für mich die beste weibliche Hörprobe, die ich hier seit langem gehört habe. Sauber intoniert, unprätentiös dargeboten und trotzdem gefühlvoll. Kein Schnickschnack, keine Effekthascherei, nur Stimme. Klasse.

Die anderen Tracks sind wahrscheinlich auch besser, als sie hier klingen. Die drei Song sind etwas zu tief für dich, wodurch du an Stabilität verlierst und zusätzlich - wie @KRed schon sagt - geht deine Stimme dort im Hallraum unter. Die Playbacks sind auch nicht so klasse. Aber das sind bis auf die ungünstige Tonlage alles Sachen, die eher nichts mit deinem Gesang zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, vielen Dank für eure Antworten. Die Karaokeapp ist natürlich nicht ideal, aber wollte erst mal Meinungen zu meinem Gesang.

@antipasti Danke, das freut mich sehr :) Welche Songs würdest du denn für meine Stimme empfehlen?
 
Welche Songs würdest du denn für meine Stimme empfehlen?

Konkrete Songempfehlungen möchte ich nicht aussprechen, denn du musst den Song ja auch gern singen. Ich kann mir aber durchaus einige Songs aus dem James-Bond-Reprtoire vorstellen.

Grundsätzlich Songs, die mehr in deiner Tonlage liegen, so wie Song Nr. 1. Grundsätzlich weniger Hall. Und versuch, bessere Playbacks zu ergattern.
 
Ich mach mal den Holger
Gut, dann mach ich mal den @antipasti :)

Ja, der Höreindruck ist insgesamt gut, die Stimme gefällt mir, ist auch mit Gefühl gesungen aber .... mir ist das bei größeren Intervallsprüngen zu viel verschliffen (vor allem bei #2), so dass es teilwiese leicht geleiert wirkt. An diesen Stellen empfinde ich die Intonation zwar nicht als daneben, aber grenzwertig. Mir persönlich gefällt Hörprobe #4 am besten, wo du weniger (bzw gar nicht) verschleifst.

In jedem Fall hast du eine schönen Stimme an der es sich lohnt zu "arbeiten".

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach mal den Holger alias @kleines_dickes_gitarrist :
Du hast vergessen, dass sie bei dir in den Recall käme.

@Annaja: Ich habe ehrlich gesagt Mühe, deinen Gesang zu beurteilen, weil da so dermaßen viel Hall drauf ist, dass es meines Erachtens viel "verschluckt". Es klingt für mich, als würde ich das Playback mit offenen Ohren hören und deine Stimme mit Wattestöpseln drin. Ist das bei Smule so voreingestellt oder selbst gewählt? Die Playbacks finde ich auch nicht so schlimm, den Halleffekt auf der Stimme aber schon.

Man hört, dass du ne schöne Stimme hast, musikalisch bist und gut im Tempo, auch dass du die Stücke abwechslungsreich gestalten kannst. Aber trotzdem versinkt irgendwie alles gefühlt hinter einer Nebelwand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben