Kontakt 4 erkennt Midi-Keyboard nicht

  • Ersteller Ibrahim Lbn
  • Erstellt am
I
Ibrahim Lbn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Kontakt 4 das ich mir einfach nicht erklären kann. Cubase erkennt das Signal meines Midi-Keyboards ohne Probleme, spiele ich dann die erste Midi-Spur mir Kontakt 4 mit dem Keyboard ein, ist das auch noch kein Problem, aber wenn ich dann eine zweite Midispur erstelle und Kontakt 4 als VST auswähle kriege ich keinen ton mehr raus, obwohl cubase immernoch das signal azeigt wenn ich auf die tasten drücke.
Bin die Einstellungen wieder und wieder durchgegangen und komme nicht drauf was ich falsch gemacht habe: Input steht auf meinem Midi Keyboard, Output auf Kontakt 4.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was falsch ist. danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hast du parallel zur 2. Midi-Spur auch ein 2. Instrument in Kontakt geladen? Falls ja, kann es sein, dass Cubase jeweils den selben Midi-Kanal für jede Midi-Spur verwendet, während Kontakt jedes mal den Midi-Kanal für jedes hinzugefügte Instrument um eins erhöht. Das ist alles einstellbar, also am besten noch mal prüfen, ob die Cubase Midi-Spur den gleichen Kanal verwendet wie das in Kontakt geladene Instrument.
 
super! Danke für deine Antwort, musste tatsächlich bei Kontakt noch umstellen. Danke dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben