Kontakt5 als vst sehr lahm - als Standalone OK??

  • Ersteller Klopfkopf
  • Erstellt am
K
Klopfkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
01.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des mitlesens will ich nun mal eines meiner eigenen Probleme hier andiskutieren: Ich verwende Reaper schon länger für einfache Aufnahmen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nun möchte ich mein Homerecording etwas ausweiten und habe mir dafür NI Komplete und ein cooles USB-Midikeyboard angeschafft. Überwiegend möchte halbwegs gut klingende Drums und Klaviersounds aufnehmen. Das Problem ist nun: Als Standalone, also im Kontakt Player funktioniert das ganze sehr gut, als Latenz wird mit 6 ms angezeigt, womit ich super leben kann. Auch Ausfälle oder Polyphonie-Limitierungen habe ich fast gar nicht. Als vst Instrument im Reaper klappt es allerdings gar nicht. Hier habe ich sehr lange Latenzzeiten und ganz, ganz üble Artefakte. Auch das Rendern klappt ganz und gar nicht, da sich Aufälle und Latenz auch hier niederschlagen. Samples runterdrehen, Cache vergrößern habe ich schon versucht - hat im Grunde keinen Effekt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Mein Equipment ist übrigens:
Amd Dual Core CPU, 4 GB RAM, 1TB HDD (7200 rpm), Edirol UA25 USB Audio Interface und Fatar VMK Midi Controller.

Beste Grüße
Klopfkopf
 
Eigenschaft
 
Wie sehen denn deine Audiotreiber-Einstellungen aus (Strg+P)? Reaper x32 oder x64?
 
Kann mir noch vorstellen, dass die Latenz vom Asio-Treiber evtl. nicht hoch genug ist.
 
Hast Du vielleicht einen 32 Bit Kontakt im 64 Bit REAPER im Einsatz (oder umgekehrt)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben