Kontrabass Neuling sucht Hilfe für Setup und Slaptechniken im Raum Münster

  • Ersteller Knackwurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knackwurst
Knackwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
13.12.11
Beiträge
8
Kekse
924
...aber erst mal die kleine Vorstellung:

Ich wohne seit einigen Jahren in Münster und spiele (auf Grund einer fixen Idee nach einem Konzert) seit ca. 3 Monaten Kontrabass.

Mein Bass ist ein Chinamonster von Musik-Produktiv (Collins Rockabilly) mit leichten Anpassungen auf Linkshändertauglichkeit (Bassholz ist nicht umgesetzt, nur Steg und Saiten sind angepasst) und Presto Ultralight Saiten.

Ich habe einige Zeit mit mir gekämpft, ob ich wirklich auf links spielen soll, aber da ich viele Jahre Gitarre auf links gespielt habe habe ich mich für den harten Weg eines Linkshänderkontrabassisten entschieden.

Ich habe jetzt seit einige Zeit Unterricht, allerdings "nur" für die klassischen Pizzicato Techniken. Ergänzend habe ich mir die Lern DVD von Didi Beck gegönnt und da ein wenig mit gearbeitet und mich mit einigen Rockabilly/Psychobilly Kontrabassisten unterhalten und mit Fragen genervt.

Allerdings ist (zumindest für mich) nichts so gut/effektiv wie ein Experte, der mir live Slaptechniken zeigen kann und das Setup meines Basses unter die Lupe nimmt. Ich bin moch ziemlich unsicher, ob die Saitenhöhe/lage wirklich geeignet ist, vernünftig zu slappen (wenn ich mir Kontrabassisten live angucke, bzw. mit Videos aof youtube angucke sieht es immer nach so wenig Kraftanstrengung aus..)

To cut a long story short, ich suche einen Kontrabassisten, der gut slappen kann und mir ein paar Sachen zeigen kann. Idealerweise im Großraum Münster - Ruhrgebiet.


Gruß

Knackwurst/Yves
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Thema, das mich auch immer mehr interessiert. So ein bisschen Rockabilly könnte mir auf meine alten Tage auch noch gut tun. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben