[Konzertgitarre] Suche Musikgeschäft mit großer Konzertgitarrenauswahl in Österreich

  • Ersteller djf1990
  • Erstellt am
djf1990
djf1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
08.10.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bürmoos (Salzburg/Österreich)
Hy Musiker,

ich hoffe das Thema passt hier rein. Habe keine bessere Abteilung für den Thread gefunden. (Sonst bitte einfach verschieben)

Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Konzertgitarre (nylon, mit Preamp). Budget: 1000,-- um den Daumen

Ich kaufe Gitarren grundsätzlich nur, wenn ich die Möglichkeit hatte, sie im Geschäft anzuspielen. Leider haben die meisten Shops, die ich kenne, eine große Auswahl an Western- und E-Gitarren aber meist nur Billig- bis Mittelklasse Konzertgitarren, dazu noch ein sehr kleines Sortiment. Wenn man dann noch nach Gitarren mit Preamp fragt, bekommt 2 bis 3 Instrumente präsentiert. Anscheinend ist die Nachfrage so gering. Gibts das? :weep:

Kennt jemand von euch ein Geschäft in Österreich oder Bayern (Raum Salzburg) wo das Konzertgitarrensortiment etwas mehr hergibt?

Danke für die Antworten und gesegnete Weihnachten!
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.715
Kekse
126.091
Ort
München
Wenn dir München nicht zu weit ist, kannst du dich ja mal beim Lindberg umschauen. Dort gibt es einiges an Klassikgitarren zum Anspielen. Wie es mit der Preisklasse um 1000€ aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen - ich hab dort nur mal für meine Tochter im Bereich unter 500€ was gesucht und dann auch noch für mich, das war aber um einiges über deiner Preisvorstellung. Allerdings wird es sicher relativ eng, wenn du eine Klassikgitarre mit Tonabnehmer suchst, da dies nicht unbedingt den Vorlieben der meisten Klassikgitarristen entspricht und demzufolge auch das Angebot eher dürftig ist.

Am besten, du schaust auf die Website und lässt dir die Gitarren nach Preis sortieren, dann siehst du ungefähr, was derzeit im Laden steht (ein Filter nach "nur verfügbar" war bislang leider nicht vorhanden, vielleicht hat sich das ja geändert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noti
noti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
05.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

ich fahr zum Testen immer zu KeyWi-Music nach Puch oder zum Musikhaus Öllerer nach Freilassing. Ob dir die Auswahl genügt, weiss ich natürlich nicht, aber in der näheren Umgebung kenn ich sonst keine größeren Läden.

Schöne Grüße
noti
 
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
19.03.08
Beiträge
396
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Moinsen !

Wenns Dich mal nach Wien verschlägt ...

=> Link http://www.klangfarbe.at/

Da auf Akustikinstrumente | Konzertgitarre

Es gibt auch ein paar mit Pick-Up.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben