Konzertgitarren von Stagg

• Ersteller SnookyPryor
  • Erstellt am
SnookyPryor
SnookyPryor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Kekse
533
Gitarren von Stagg sind mir aus der Vergangenheit im untersten Segment der E-Gitarren bekannt. Stagg Gitarren habe ich lange nicht mehr wahrgenommen, jetzt habe ich eine Konzetgitarre Stagg für rund 450€ entdeckt. Wenn ich jetzt vermutet hätte, dass es Stagg Konzertgitarren geben würde, hätte ich sie im Preissegment um die 30€ vermutet. Bei einem Kaufpreis von 450€ finde ich beim Blick in den Musik Service Konzertgitarren von Ortega oder LAG. Kennt jemand diese teuren Stagg Gitarren und gibt es Käufer, die tatsächlich eine Stagg der etablierten Konkurrenz vorziehen?

Eigenschaft

Wo hast du die denn gesehen?

Ich kenne Stagg nur aus dem E-Gitarrenbereich. Die liegen so bei max. 200,00 und sind ganz brauchbar, aber auch hier würde ich keinen Blindkauf wagen.
Eine Konzertgitarre für 450,00 € scheint mir aber mehr als übertrieben. In der Preisklasse bieten auch nahmhafte Firmen bereits gute Stücke an.

Wo hast du die denn gesehen?

Ich kenne Stagg nur aus dem E-Gitarrenbereich. Die liegen so bei max. 200,00 und sind ganz brauchbar, aber auch hier würde ich keinen Blindkauf wagen.
Eine Konzertgitarre für 450,00 € scheint mir aber mehr als übertrieben. In der Preisklasse bieten auch nahmhafte Firmen bereits gute Stücke an.

Das Teil heißt Stagg C 1648, ich habe gerade gesehen im Internet gibt es die für 350€. Ich bin trotzdem überrascht, dass der "Billige Jackob", wenn ich das mal so sagen darf mit seinem strapazierten Namen in dieses Preissegment geht. Natürlich ist das ein Vorurteil, deshalb interessiert es mich, ob jemand solch eine Gitarre schon mal spielen konnte.