Kopfhörer an ha 4700 anschließen

  • Ersteller basedrive
  • Erstellt am
basedrive
basedrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute,

hoffe mal der Thread ist hier richtig, war mir nicht ganz sicher muss ich gestehen ^^
Also eigentlich ist es e mehr eine eher simple Frage denke ich, hab nur noch nicht so viel Erfahrung in der Materie:

Es handelt sich um ein kleines Studio mit eigenem Kopfhörerverstärker (Behringer Powerplay HA 4700)
Derzeit sieht die Verkabelung so aus:

Kopfhörer----[3,5er Klinke]->[Adapter auf 6,3er Klinke]--> HA4700 [hat ja eigenen Ausgang für right und left]

Darum gibts auch nur Sound auf einer Seite des Kopfhörers.
Dachte mir mit einem Y-Adapter [3,5 Stereoklinke] auf [2 Mono 6,3er Klinke] und einem Zwischenstück [3,5er Klinke fem auf 3,5er Klinke fem] sollte das doch klappen mit dem rechten und linken Channel?

Ist die Lösung so ok, oder gäbs da noch was einfacheres?

bzw. 2. Frage, wenn ich die Online-Shops hier durchsuche finde ich iwie keine Brücke von 3,5 auf 3,5 (weder bei Musik Service noch beim großen T...etc), sondern nur welche wo keine größe dabei steht sondern "stereo Klinke".
Sind das nun 6,3er oder handelt es sich wenn "stereo Klinke" dabei steht e um 3,5er? oO

mfg
basedrive
 
Eigenschaft
 
Wieso benutzt du nicht einfachd die Phones Ausgänge auf der Vorderseite?
Die sollten Stereo sein.

Greetz
 
uh damn

an die Möglichkeit hab ich bis dato garnicht gedacht, das ist natürlich das einfachste (und günstigste) :)

big THX! :)

mfg
basedrive
 
Und nicht nur das einfachst und günstigste: Dafür ist das Teil gemacht :eek: Warum sollte es sonst Kopfhörerverstärker heissen :confused::gruebel:

Man, man, mal ein Handbuch zu lesen hat schon seine Vorteile, wenn man nicht weiter kommt. Und die findet man im Notfall auch im Internet auf der Herstellerseite zum Download, wenn man kein ausgedrucktes vorliegen hat (auch wenn das an Hexerei klingt ;)). Sachen gibt's...
 
naja, der Kopfhörerverstärker hat hinten auch Ausgänge für die Kopfhörer
und da diese bis dato hinten angehängt waren (von nem Techniker angeblich :confused: ) dachte ich es hätte sich schon jemand etwas dabei gedacht...und da ich eben noch nicht so viel Erfahrung mit so Teilen hab und auch ned gleich was ruinieren wollte...naja :D

Anyway, hast natürlich recht will hier auch nicht mit Rechtfertigungen um mich werfen :)
 
kein problem ;)
 
Das wichtigste ist doch, dass das Problem gelöst wurde, nicht?... ;)

Hier scheint sich z.B. keine Lösung für das Problem zu finden:

strip_1322.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben