Kopfhörer, Audio Interfaces und Impedanz

H
Hulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Moin moin,

ich würde mir gerne neue Kopfhörer zulegen und mein Favorit sind derzeit die AKG K-702.

Ich bin mir jedoch gerade unsicher inwiefern die überhaupt kompatibel mit meinem Audio Interface sind.

Bei den AKGs ist eine Impedanz von 62 Ohm angegeben, zu meinem Interface (Line 6 UX2) kann ich leider nirgends offizielle Angaben finden. In manchen Foren steht jedoch was von 150-600 Ohm.

Kann mir jemand von euch evt. allgemein etwas zu diesem Thema sagen / Empfehlungen aussprechen / hat vlt. sogar jemand Erfahrungen mit dieser konkreten oder vergleichbaren Kombinationen?

Besten Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ja, spontan kann ich das bedingt tun.

Ich hatte an meinem KB37 bereits einen Shure SRH840 (44Ohm) sowie zwei Beyerdynamic 770 (80 und 250 Ohm). Ich vermute mal der KH-Ausgang wird bei beiden Line6 der gleiche sein.

Der 250Ohmer war mir zu leise. Der 80Ohmer O.K. und der 44Ohmer wird brachial laut. Man müsste das mal Laden mal probieren, aber ich vermute mit den 62 Ohm wird es laut genug :D

L.G.
 
Das haut schon hin, keine Sorge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben