Kopfhörer - Beyerdynamic DT-48 - Was taugt die Neuauflage "E" ???

H
humi
Vertrieb VA Technik
HCA
Zuletzt hier
11.10.17
Registriert
03.06.08
Beiträge
3.439
Kekse
26.009
moin moin,

da sich der geliebte DT-48 nun versucht langsam nach fast 20 Jahren völlig in seine Bestandteile aufzulösen, bin ich auf der Suche nach ein neuem Ohrschoner.

HD-25, DT-100/200 sind nicht wirklich ein valider Kompromis ... halt die alten trainierten Ohren, die wollen sich nicht umgewöhnen und das Gewicht war noch nie das große Thema ;)

Beyer hat halt bis dato immer das Problem gehabt, das die Kopfhörer extrem belastbar waren, dabei aber aufgrund der hohen Impemdanz immer einen validen Preamp vorausgesetzt haben.
Jetzt taucht der 48er "E" als 25Ohm Variante in verschiedenen Shops auf (und wird immer mit 200Ohm beschrieben), aber auf der Beyer Homepage ist nicht wirklich was dazu zu finden :confused:

Vllt kann ja unser Beyer "Produktspezialist" mal Klarheit schaffen ...
Bestellnummer 404.306 sollte eigentlich die richtige sein, wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Ich denk da an ein neues Spiralkabel, ...

dank und gruß, humi

PS: gibt es von dem 48er eigentlich ein Headset (Ohrschoner + Mikrofon)?
 
Eigenschaft
 
Hallo Humi,

den DT 48 E mit 25 Ohm gibt es schon seit längerer Zeit. Klangmäßig verhält er sich genauso wie die 200 Ohm Variante. Die niedrige Ohmzahl ist eher für mobile Geräte ausgelegt.

Als Headset ist der DT 48E nicht erhältlich.

Grundsätzlich gibt es bei uns fast immer alle Ersatzteile auch für Hörer von vor 20 Jahren auf Lager. Unsere Serviceabteilung ist per email unter folgender Adresse erreichbar:

spareparts@beyerdynamic.de


Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben