Kopfhörer (Bluetooth) mit Verstärker verbinden

S
Sleep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
12.02.23
Beiträge
10
Kekse
0
ich möchte meinen bluetooth kopfhörer mit meinem verstärker verbinden. mein verstärker hat kein bluetooth. gibt es trotzdem eine möglichkeit ohne kabel?

verstärker orange crush 35 rt
kopfhörer bose quitconform 35

vielen dank und liebe grüsse
 
Moin.
Gitarre spielen mit BT Kopfhörern funktioniert aufgrund der Latenz nicht. Ich habs versucht... Unmöglich.
 
ach schade, dann halt weiterhin mit kabelsalat🤷‍♂️ dank dir für die rasche antwort
 
Du kannst ja sowas verwenden:
Sennheiser BT T100

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber das mit der Latenz ist natürlich ein Problem
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und die Bose-Kopfhörer unterstützen wohl auch kein aptX Low Latency
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Latenz bei Bluetooth Kopfhörern nervt mich schon extrem am PC beim Streamen von Sendungen, beispielsweise aus einer Mediathek.
Das dann noch an der Gitarre... :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt durchaus Kopfhörer die über Funk arbeiten.
Erst letztens (was ich als letztens empfinde) hat Andrew Huang Wireless Kopfhörer vorgestellt, die er in seinem Studio verwendet.
Ich habe das mal eben schnell gegoogelt und.. Voilà :



Außerdem sieht man Brad Delson (Linkin Park) seit jeher mit Wireless Kopfhörern auf der Bühne. Habe ich bisher nur noch nie recheriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aptX Low Latency soll ja die Latenz bei Bluetooth dramatisch reduzieren, aber ich habe kein solches Gerät…
 
Bluetooth Funk

Bluetooth hat Design-bedingt eine relativ hohe Latenz. Selbst mit den neusten Protokollen, "aptX LowLatency" hat zB eine Latenz von ~40ms. Daher für Musiker unbrauchbar...
Eine digitale Verbindung produziert IMMER eine mehr oder weniger große Latenz. In diesem Fall leider mehr...
Trotzdem gibt es natürlich Funkstandards (analog aber auch digital), die eine sehr gute Audio-Übertragung ermöglichen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außerdem sieht man Brad Delson (Linkin Park) seit jeher mit Wireless Kopfhörern auf der Bühne. Habe ich bisher nur noch nie recheriert...
Der Herr benutzt(e) angeblich "Audio technica wireless systems" - Headphones ;)
 
Bevor ich 350 Euro für ein Kopfhörer-Funksystem ausgebe, um diese an einen 300 Euro-Transistorverstärker anzuschließen, würde ich zu den Boss Waza Air greifen, ist dann auch nicht mehr so viel teurer und mit Sicherheit ein besserer und vielseitigerer Sound.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In-Ear-Drahtlosanlagen gibt es ja auch zu den Preisen, die kann man dann sogar bei Gigs verwenden.
Bei Gitarren ist außerdem noch das Problem, dass die Gitarre auch noch am Kabel hängt…
 
Yamaha hat eine solche Lösung dieses Jahr vorgestellt:

 
4ms - wow
 
Anscheinend hat der eine Funkverbindung mit der minimalen Latenz, zusätzlich noch auch eine Bluetooth-Verbindung zum Abspielen von Musik
 
Ich nutze auch einen Waza Air. Klappt gut, aber nur in Mono. Es gibt auch noch von Steelseries die Arctis wireless Kopfhörer, die ebenfalls über 2,4ghz laufen und daher eine entsprechend gerine Latenz haben; wie die klingen, weiß ich allerdings nicht.

Du kannst mal sowas mit vorhandenen, kabelgebundenen Kopfhörern (können die Bose mit einem Kabel betrieben werden?) testen. Für zuhause sollte es wohl reichen:
Lekato MS-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben