Kopfhörer direkt ins Effektgerät klingt nicht. Was brauche ich?

  • Ersteller ICSvortex
  • Erstellt am
Genau so ging mir das auch, daher habe ich direkt einen Amp empfohlen .
Ich kenne das ME-70 nicht.
Persönlich würde ich aber immer einzelne Bodentreter und einen Amp bevorzugen ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so ging mir das auch, daher habe ich direkt einen Amp empfohlen .
Ich kenne das ME-70 nicht.
Persönlich würde ich aber immer einzelne Bodentreter und einen Amp bevorzugen ;) .

Ich mag bodentreter und ein top amp mit box auch besser aber habe weder geld noch die möglichkeiten dazu;)
 
Was für einen Amp spielst du denn wenn du laut sein darfst ?
 
Hatte mal ein Marshall JVM410H Top aber hab ihn verkauft leider :( aber im Moment habe ich gar kein amp mehr
 
Hast du schon mal drüber nachgedacht über PC/Laptop zu spielen ?

Es gibt da kostenlos ganz brauchbare Programme , so brauchst du dann tatsächlich nur Kopfhörer zu kaufen .

Guitar Rig, Amplitube, ... einfach mal googeln.

Kopfhörer willst du dir ja sowieso holen. Wenn dein ME70 dann immer noch nichts zufriedenstellendes bringt wär das sicherlich einen Versuch wert.
 
ja drüber nachgedacht schon aber man braucht doch sicher noch hardware zum anschliessen der gitarre an den pc oder?
 
Es gibt da kostenlos ganz brauchbare Programme , so brauchst du dann tatsächlich nur Kopfhörer zu kaufen .
Nee ... dazu brauchst du neben dem Kopfhörer noch ein Audio-Interface dass das Gitarren-Signal mit geringer Latenz (Verzögerung) in den Rechner und wieder zurück schicken kann. Preislich etwa bei 100€ wenn's nicht Schrott sein soll. Ohne Interface hast du Latenzen von 50ms und das hört man schon als echtes Echo. ;)
 
Hängt vielleicht vom Rechner ab, hat bei mir mit Asio4All ganz gut funktioniert . Guitar Rig 4 war das damals . Für Aufnahmen braucht man das Interface, klar, aber einfach zum üben geht´s auch so ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben