Kopfhörer für zu Hause gesucht

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele Klavier und Synthesizer und seit kurzem auch Handsonic (das HPD-10 von Roland). Das alles stört natürlich hin und wieder die Umwelt und ich bin auf der Suche nach einer Kopfhörerlösung. Habe mich mal ein wenig im Internet informiert, aber weiß noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll.
Da ich auch zu Klavierparts gerne mal andere Musik dazu mische, so dass ich nicht nur Klaviersolo spiele, habe ich sehr häufig Drumspuren dabei. Wenn ich Handsonic spiele natürlich erst recht. Das bedeutet, ich will auf jeden Fall einen kräftigen Bass hören, die bass drum soll richtig gut klingen und ich will nicht den Bass weggefiltert haben (so hört es sich zumindest beim Sennheiser HD 545 reference meines Vaters an, der eigentlich nur klassische Musik damit hört oder Klavier spielt).
Das spricht doch eher für halboffene bzw. geschlossene Kopfhörer, oder was meint ihr?
Habt ihr spezielle Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Kopfhörer nur zum Monitoring und Musik hören verwenden willst (und kein Playback bei Gesangsaufnahmen) würde ich eine offene oder halboffene Bauweise wählen, da sie konstruktionsbedingt den besseren Klang ermöglicht.

Konkrete Tipps richten sich nach deinem Kopf ^^ und nicht zuletzt dem Budget
 
Naja, ich habe mir so ca. 150 € als Obergrenze gesetzt.

Sind also auch offene oder halboffene in der Lage einen guten drückenden Bass zu erzeugen?
 
Für drückenden Bass solltest du dich nach einem Beschallungssystem mit Subwoofer umsehen :D, ansonsten wüsste ich nicht, warum geschlossene Kopfhörer eine bessere Bassabbildung als eine offene Konstruktion haben sollten!?

Check mal den Beyerdynamik DT 990, damit kannst du nicht viel falsch machen
 
Kosten beide gleichviel. Welchen nehme ich nun?^^
 
Der arbeitet nach dem Baßreflexsystem :)
Ja, ok - natürlich

Dann "drückt" der Bass bei der geschlossenen Variante wohl mehr, während er bei offener Bauweise "präziser" ist.
Ich würde den offenen nehmen, da du ja keine Schallreduktion nach außen benötigst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben