Kopfhörer mit Piano App & meinem E-Piano verbinden - Nur wie?

• Ersteller Capparc
  • Erstellt am
C
Capparc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.24
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und man mir helfen kann.
Bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet.
Hier mein Anliegen:

Ich habe mir das "Roland FP-10 E-Piano" gekauft. Habe Kopfhörer mit Namen "Beyerdynamic DT 770 Pro 250 OHM". Benutze die App "Yousician" und hier der Link zu meinem > Tablet

Im Moment verhält es sich so, dass ich die App über mein Tablet starte - ohne Kopfhörer, und die App den Sound vom E-Piano erkennt und ich damit die Tastenfolge spielen kann. Nur der Sound ist in dem ganzen Zimmer zu hören. Eher nicht so gut, wenn man auch gern mal Abends oder Nachts üben möchte.

Ich möchte also gerne, dass der Sound vom E-Piano + der Sound der Piano App mit der Tastenfolge etc., alles über meine Kopfhörer übermittelt wird. Damit ich in Ruhe üben kann + Niemand damit störe.

Nur leider habe ich keine gar keine Ahnung von den Anschlüssen bzw. welche Kabel/Adapter etc. man benötigt. Oder gar wie man das alles anschließt - also kombiniert.

Hoffe, dass man mir helfen kann.

mfg. Capparc

Schade, dass man mir hier irgendwie nicht helfen kann.

Entweder ist es das falsche Forum dafür oder ich habe es zu kompliziert geschrieben. :(

Hallo @Capparc und willkommen im Forum.
Im Prinzip wäre dein Anliegen einfach zu lösen, nur die Verwendung eines Android-Tablets erschwert die Sache. Also, was du brauchst ist ein Audio-Interface (im Prinzip eine externe Soundkarte). Das wird per USB an das Tablet angeschlossen. Der Kopfhörer kommt an den Kopfhörer-Ausgang und das E-Piano an den Instrumenten-Eingang des Interface.
Entsprechende Infos gibt es auch in den FAQ auf der Yousician-Website.