Kopfhörer für E-Gitarre und E-Piano

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, der geeignet ist sowohl den E-Gitarrensound, als auch E-Piano Sound schön und natürlich wiederzugeben. Generell Musik hören oder damit Recorden muss ich nicht unbedingt.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Vater eines Sohnes und seit der Geburt ist nix mehr mit Verstärker aufdrehen und loslegen. Wenn man abends nach der Arbeit endlich mal Zeit zum spielen hat, muss das Kind ja schlafen. :D

Für die E-Gitarre hab ich hierzu noch ein altes Line6 POD X3 Live, worüber ich mit Kopfhörer gern spielen möchte. Ein E-Piano hab ich noch nicht, da ich erst vor kurzem mit diesem Instrument angefangen habe und mich noch orientieren muss, was ich mir überhaupt holen will.

Jedenfalls suche ich, wie bereits gesagt, geeignete Kopfhörer und mit beiden Instrumenten einen guten Klang auf die Ohren zu bekommen.

Ich hab mich bereits etwas umgesehen und bin auf den AKG K-240 (MK I, nicht die MK II) gestoßen. Der ist recht erschwinglich. Fragt sich nur, ob er auch meinen Ansprüchen gerecht wird und deshalb frage ich euch. :)

Ist dieser Kopfhörer ausreichend gut? Ich sage dazu, dass ich mich schon relativ auf dieses Modell versteift habe, ich jedoch nur sichergehen möchte, dass ich mit meiner Auswahl nicht völlig daneben greife.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich kann den 240er auch wärmstens empfehlen. Sehr leicht. Sehr guter Klang und man schwitzt nicht so wie unter manch Anderem.
Ist lange Studio-Standard gewesen.

Wenn der nicht klingt, liegt es eher an dem Pod und/oder deinen Erwartungen.
Der AKG ist nicht gesounded und gibt das wieder was reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da Du schon AKG erwähnt hast, den 240 hab ich selber! Der ist aber Halb offen! Der hier ist geschlossen.​
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Ja Halboffen ist mir auch lieber. Find ich angenehmer zu tragen und ein paar nach außer dringende Geräusche sind egal, da ich nichts im Studio aufnehmen will (hab auch gar kein Studio :D ).

Ok dann wird es wohl der 240. Ist ja auch ein Bombenpreis.
 
Zwar nicht gerade der Schnapper, aber ich habe nach über 20 Jahren meine kürzlich mit Velourpolstern noch mal drastisch aufgewertet, was den Tragekomfort angeht. Man schwitzt deutlich weniger darunter. Einsatz ist bei mir allerdings gelegentliches Musik hören und extrem seltenes Fernsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben