Kopfhörer! Nur welchen?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
moin,
also bis vor kurzem konnte ich zu hause noch ungestört üben, oder besser anders herum gesagt ohne jemanden zu stören :D
naja, jetzt ist meine schwester für ihr examen zurück gekehrt , ich möchte aber nicht aufs spielen verzichten... ;)
Ich suche einen kopfhörer, müssen das bestimmte sein für bass frequenzen?

bitte links angeben

preislage bis 100€
 
Eigenschaft
 
hab auch n problem, wollte aber keinen neuen thread aufmachen.
mein topteil hat leider keinen kopfhörerausgang, deshalb hab ich ihn an den line-out gehängt.. geht auch soweit ganz gut (der kopphörer hat n internen laustärkeregler) aber halt nur auf einem ohr, da er ein stereokabel hat... kann man (und wie?) das umlöten?
 
@fieldy
sennheiser hd 280 pro wäre meine Empfehlung
 
blackout schrieb:
geht auch soweit ganz gut (der kopphörer hat n internen laustärkeregler) aber halt nur auf einem ohr, da er ein stereokabel hat... kann man (und wie?) das umlöten?

du hast bei deinem Kopfhörer sicher einen umstecker von kleiner auf große Klinke.--> benütz einfach einen Mono-Umstecker und problem gelöst( gibts in jedem HIFI Laden)
 
nee, der kopphörer hat von natur aus ne "große" klinke.
aber jetzt wo du's sagst... ich könnte ihn per adapter auf ne "kleine" klinke bringen und mit dem anderen adapter wieder zurück... hmm
 
@fieldyk5

Ich suche einen kopfhörer, müssen das bestimmte sein für bass frequenzen?

Nein !
habe einen ganz billigen von Phillips 14,95€ der bringts auch.

müssen das bestimmte sein für bass frequenzen?

Warum? Wenn du normale Musik von CD z.B. hörst da sind diese Frequenzen doch auch enthalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben