Kopfhörer zum proben (produktempfehlung)

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
hi ich suche kopfhörer für meine band, mit denen wir proben könne, was wir brauchen:

günstig
gute schirmung (drums sind komplett abgenommen)
klang 3.rangig

und sollte nicht unbedingt direkt in seine einzelteile zerfallen... hat wer ideen??
 
Eigenschaft
 
Klingt interessant.

Wie Probt ihr denn, wenn das gehen soll?
Also nur, weil das ja in einem "normalen" Bandraum,insofern man lautere Musik macht, kaum gehen wird oder liege ich da falsch?
 
Kopfhörer sind grundsätzlich eig vor allem Sennheiser zu empfehlen.

Lohnt sich, die paar € auszugeben.
 
musikrichtung geht in richtung metal-fusion, der raum ist relativ klein daher ist selbst bei gemäßigtem spiel das set ziemlich laut

daher brauchen wir halt eben geschlossene kopfhörer....

naja im preissegment sennheiser würde ich auch noch alternativen kennen, aber das ist finanziell nicht drin (5köpfige band) momentan spielen wir über halboffene akgs, aber naja da kommt zu viel vom set durch
 
legt euch doch ein paar in ear hörer zu. Die sind dicht.

Obwohl die nicht die besten kritiken bekommen haben, könnt ihr ja mal die Koss The Plug probieren.
So schlecht sind die gar nicht
 
Oder die Vic Firth Kopfhörer, sollen bis 24db, dämpfen.
Weiss den Preis nciht gerade, robust sollten die schon sein, sind ja auch für Schlagzueger :great:
 
ja genau (ich hab nur vom hören sagen die auskunft, dass die ganz ordentlich sein sollen)

jedoch hab ich hier gerade die computerbild vom 4.4 liegen und da haben die ganz schlecht abgeschnitten (letzter).
testsieger: Sony MDR-EX71SL
Sehr linearer freq gang kleiner bosst bei 5khz und oberhalb fällt er wie alle anderen stark ab. Soll wohl gut von aussengeräuschen abschotten.

The Plug ist sehr bassschwach weggekommen

ich denk mal, dass diue sonys auch unter 20€ zu haben sind
 
das sind ja im prinzip alles normale Discmankopfhörer, vertragen die den "live-dynamikumfang"???

kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen
 
irgendeiner hat die Koss im Pa-Forum als billige alternative zu den IEM hörern genannt.
daher bin ich drauf gekommen...
 
ein befreundeter gitarrist spielt mit irgendwelche akg, die echt traumhaft sind vom klang, ich werd mal fragen welche das sind, er spielt öfter mit der band über kopfhörer weil sie in einer wohngegend proben.
 
Was die Bildzeitung unter "bassschwach" versteht, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn es um den Wumms geht, den die Dinger haben, so ist er eher zu stark. Die Koss-Plugs sind sehr basslastig und klingen deshalb ohne Equalizer manchmal garnicht gut, ansich aber ganz nette Dinger. Tipp für Neubesitzer: Die Originalstopfen durch Ohropax austauschen (nicht die Wachsdinger, die aus Schaumstoff). Riegeln viel besser ab und sind vor allem einfacher ins Ohr zu kriegen.
 
schotten die schon so gut ab, dass man zB schlagzeug ausm proberaum nicht mehr hört?? für mich sehn die aus wie stinknormale inEar kopfhörer...????
sin die schon vergleichbar von der schalldämmugn her mit normalen "muschel"-kopfhörer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben