Kopfhörer zum Üben?

  • Ersteller Just4Strings
  • Erstellt am
Sennheiser wurde ja schon genannt.
Ich hab den noch älteren HD540, mit dem ich heute noch glücklich bin.
Gehört zwar eigentlich meinen Vater, aber der nutzt ihn eh nicht.
Ich nutz den sowohl zum Üben als auch zum Musik hören als auch zum Aufnehmen.
 
Kannst auch mal den AKG K271 probieren - geschlossen und schön fett. Gefällt mir sehr gut zum Aufnehmen. Wobei ein bekannter Drummer den DT770 deutlich besser fand.
 
Ich hab mir gestern einen Teufel Aureol Real bestellt.
Bin gespannt und werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt!

Bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich zur Tat schreite. Bis dahin freue ich mich über jeden weiteren Tipp oder Kommentar.
 
Siehst du mal, ich habe mir aus reiner Neugier den sr-850 für 29€ Einfach mal bestellt und der taugt erstaunlich gut zum bassen. Mein Dank an schbassdi für den Preis-Tipp :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne!
Dabei hab ich den nicht mal selbst. ;-)
Fand das Review sehr vielversprechend.
Schön, dass es weitergeholfen hat.
 
Hab mir lange die verschiedenen DTs und AKGs angehoert. Bin beim AKG 271 MKII geblieben. Die gibts in verschiedenen Ohm-Staerken (musst Du halt abwaegen welchen Einsatz Du staerker gewichtest) und jeweils mit einmal Kunstleder und einmal Velorius - find ich sehr genial, weil man im Studio einfach schnell switchen kann.

Der Grund beim AKG zu bleiben war der Klangoriginalitaet. Beyers finde ich zwar per se angenehmer zum hoeren, aber ich will ja den Ursound hoeren und mit diesem Arbeiten ... bis er klingt wie bei den DTs ohnehin schon :):ugly:

Und wie wussten schon viele weise Basser vor mir. Wer mit Kopfhoerern spielen muss, begnuegt sich damit, dass irgendwas rauskommt. Ist halt, egal wie teuer, immer ein Membran kleiner 15'' ... gell ;)

@Just4Strings wat isses jeworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben