Kopfhöreranschluss am Amp

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Warhorse
Warhorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
20.03.08
Beiträge
198
Kekse
321
Ort
Donaueschingen
Hey,

um meine Frau und meine Nachbarin nicht zu ärgern habe ich mein
Sennheiser HD 595 am Kophörerausgang meines H&K Attax 100 Combo angeschlossen.

Und als ich ihn dann heute wieder an meine HiFi-Anlage angeschlossen habe musste ich feststellen, dass es mir die Höhen durchgeblasen hat. :eek: :eek:

So eine sch...e !

Kann es sein, dass der Gitarrenpegel zuviel für den HD595 war?

Hätte ich die Höhen vorher runter regeln sollen?
 
Eigenschaft
 
Kann mir eigentlich nicth vorstellen das es dir die Höhen auslöscht. Die Kopfhörerausgänge sind ja für Kopfhörer gemacht, abgesehen davon hat so nen Kopfhörer nur eine Membran drin, wenn die kaputt ist, sind auch der Bass und die Mitten im Eimer. Vielleicht haste den Hifiverstärker umgestellt und im EQ die Höhen rausgenommen?
 
Ne, das nicht. Was aber sein könnte ist, dass ich vielleicht zu laut war? Muss mal schauen, was der HD für ein Schalldruck verträgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben