Kopfhörerverstärker / 2 verschiedene Mixe

  • Ersteller Dread_Bull
  • Erstellt am
D
Dread_Bull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
19.12.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,
für Bandaufnahmen habe ich bisher mehrere 1 zu 2 Klinkenadapter benutzt, was weder sehr elegant noch funktionable ist. Daher wollte ich mir einen Kopfhörerverstärker zulegen. Was ich bräuchte wären 3 Ausgänge für mich bzw. Restbandmitglieder auf dem ich alles höre wie es aus meiner DAW ausgegeben wird, und 1 Ausgang auf der verstärkt das Instrument des Spielers und das Metronom läuft. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das hinkriege. Vorstellbar wäre per USB-Kopfhörerverstärker (falls es sowas überhaupt gibt) einfach die Ausgänge dementsprechend zu zuweisen wie man es braucht, nur gibt es sowas überhaupt? Wie macht man das normalerweiße?

mfg dready
 
Eigenschaft
 
Ich regel das über den DSP-Mixer meines Interfaces (Ein Focusrite Saffire).
Viele modernere Interfaces, die mehrere Ausgänge bieten, können dieses Routing softwareseitig erledigen.
 
Hallo, dready,

ich weiß jetzt nicht, wie es sonst bei Dir mit der Aufnahmehardware aussieht, aber ich löse das in solchen Fällen an meinem HA 4700 über die AUX-Eingänge in jedem KH-Kanal. Einen Grundmix kriegen alle, und jeder, der mag, kriegt sich selbst zumischbar auf seinen AUX.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben