Kopfhörerverstärker für UE6 pro

  • Ersteller JTRebel
  • Erstellt am
JTRebel
JTRebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
86
Kekse
151
Ort
Berlin
Ich stelle diese Frage stellvertretend für unseren Drummer, der nicht hier im Forum angemeldet ist.

Er ist sehr zufrieden mit seinen UE6 Pro bekommt sie aber leider über unser System nicht laut genug. Wir spielen Monitoring, Backingtracks und den Click über einen uTrack24/X32 aus. Für uns andere Musiker (UE11 über Funk per ew300G3) passt das Signal super, nur über seine Kabelverbindung aus dem X32 raus und per Verstärkung mit dem Fischer Amps In Ear Monitor BP in seine UE6 Pro bekommt er das Signal nicht laut genug.

Natürlich sind die UE6 Pro mit 12,5 Ohm ziemlich leise, aber mit irgendeinem (möglichst kleinen/portablen) Device müssen wir doch ordentlich Stoff da rein bekommen oder?!

Vielen Dank für Tipps.
 
Eigenschaft
 
moin. ich denke/befürchte, dass das FA-BP nen Knall hat. Habe hier den großen Bruder (DrumAmp) und u.a. die UE7 pro - damit kann ich mir Löcher in den Kopf schießen.
Möglich wäre natürlich auch ein Problem mit den UEs.
Probiert doch mal wechselseitig, also andere Ohrhörer an den FA-BP und der Drummer mit seinen UE an eins eurer Systeme, welche ja laut genug sind. Da müsste sich ja schnell herausstellen, was da nun Schuld hat.
...vl sinds am Ende auch die Ohren vom Drummer? ;-)
 
Ist denn ausgeschlossen, dass das Problem vor dem Kopfhöreramp liegt, also kommt dort genug Pegel an, um ihn voll auszusteuern?
Wenn ein Fehler ausgeschlossen ist, dann hilft wohl nur der richtig große Bruder in Form des In Ear Amp 2. Mit 190 mW (In Ear BP: 40 mW, Drum In Ear Amp: 150 mW) sollte der nun wirklich ausreichen. Ich nutze den selbst und werde mich hüten, ihn auch nur ansatzweise auszufahren, wenn ich die Stöpsel drin habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben