Kopflastigkeit meiner Rany Rhoads beseitigt aber hält das auch?

  • Ersteller Kataklystik
  • Erstellt am
Kataklystik
Kataklystik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
06.06.07
Beiträge
21
Kekse
0
Ich habe mir jetzt vorgenommen im Stehen zu üben aber meine Gitarre (eine etwas ältere Jackson RR aus der Performer-Serie) ist da etwas kopflastig. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass ich gelesen habe man könnte den Gurtpin einfach an das Ding schrauben wo der Hals drangeschraubt ist, also praktisch da einfach bei der Schraube links oben den Gurtpin dazwischen.
Hab ich gemacht, Kopflastigkeit ist auch weg nur weiß ich nicht ob das ganze nun hält.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was es sonst nur zu beachten gibt oder ob ich längere Schrauben brauche?

Außerdem, was mach ich jetzt mit dem Loch im Korpus vom alten Pin? Wenn ich da die alte Schraube wieder hineinschraube wird sich das glaube ich nicht ausgehen, außer das Loch ist tiefer als nötig was ich aber nicht glaube.
 
Eigenschaft
 
Warum soll es nicht halten, wenn es im vorigen Loch gehalten hat? Holz ist wohl dasselbe, die Schraube wohl auch, also sollte es genauso stabil sein.

Zum nächsten Punkt: Ausprobieren un notfalls Schraube wieder rausholen :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben