Kopfplatte - Was sind das für Flecken und wie entfernen

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe bei meiner B.C. Rich Mockingbird das Problem, dass ich komische Schlieren, Flecken, wie auch immer auf dem Headstock vorne habe. Hier mal ein Bild.

750_0967.jpg

750_0973.jpg

Ich habe es mit einem feuchten Lappen und einer Andrea Guitar Polish probiert zu entfernen. Bekomme es nicht richtig weg.

Ideen, was das sein könnte und wie ich das weg bekomme.

Die Gitarre steht derzeit zum Verkauf, habe das auch erwähnt in der Anzeige. Fällt in Alltag nicht wirklich auf, aber richtig schön ist es halt nicht. Da Verkauf hätte ich es halt gerne weg, da es bestimmt einige Interessenten abhält. Mich hat es nie gestört und kann jetzt auch nich sagen, ob es schon immer so war oder erst kam. Aber ich hab da nie mit irgendeinem Mittel was dran gemacht, nur feucht gewischt und mich hat es auch nie sonderlich gestört.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Dann werden die Flecken wohl immer schon draufgewesen sein, wenn du sie nicht wegbekommst. Könnten diese Schlieren unter dem Decklack sein? Das lässt sich auf den Photos nicht erkennen, würde wohl bedeuten, dass vor der Endlackierung hier nicht ordentlich gearbeitet wurde.
 
Das wäre echt schade. Nicht noch jemand einen Tipp mit welchem Mittelchen oder Trick man noch was probieren kann. :D
 
Ich kann auf den Fotos nichts erkennen. Wie soll man da helfen???
 
Schon mal mit Möbelpolitur in der Farbe probiert? Meine alten Röhrenradios bekomme ich so meistens wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar geschrieben dass man nix erkennen kann, aber wie Mattlack sieht es für mich schon aus.

Da wird man mit Möbelpolitur wohl wenig anrichten können.
 
Also dank euch. Ich kannst jetzt gar nicht mehr testen. Ging vorhin über Ebay weg. Der Headstock ist aber nicht Matt, sondern Glanz, also könnte man es probieren.
Und ich finde, vor allem auf dem zweiten Bild sieht man doch gut die dunkleren Stellen.
Aber wie gesagt, hat sich für mich erledigt. In der Anzeige hab ich es erwähnt und die Bilder sind mit drin. Also der Käufer weiß Bescheid :D
 
Falls der Käufer hier mitliest, können die Tipps für ihn ja trotzdem hilfreich sein. ;)
 
Ich werde es natürlich an ihn weitergeben :) Wie gesagt, im Alltag fällts eh kaum auf. Aber bei jedem Saitenwechsel halt gesehen und auf Fotos kommts halt besonders schön rüber. Wie mit Staub. Auch immer herrlich auf Fotos :D
 
Für die nächsten Flecken, die bleiben wollen,-Sonax Schleifpaste-, habe ich genau dafür genutzt und Kopfplatte



shopping


https://www.obi.de/lackreparatur-ka...MIl4b0h5fJ2AIVohXTCh2UEQLpEAQYASABEgKrivD_BwE


geht gut, weil klein und abgeschlossene Fläche.

Partiell Flächen auf dem Korpus sind schwierig bis unmöglich, kommt auf den Anspruch an das Ergebnis
an. Gibt ja auch, was das angeht, recht schmerzfreie Kollegen. Die bearbeitete Fläche sieht man, aber
wenn man aus einer Katastrophe ein Desaster machen kann, ist einem ja auch schon geholfen.
:opa:
Und noch wichtig: BEI NITROLACK BITTE NOCH MAL FACHKUNDIGEN RAT EINHOLEN
sonst..:bang::weep:
 
Ergänzung zu Oben:

Diese Gitarre



ist GREAT, aber die Lackierung, die einem gut abgehangenen Vintage- Instrument abgeguckt sein soll,
hat für mich den Charme einer seidenmatt lackierten Klotür.
Das wollte ich schon immer ändern, der Gitarre ein "Peeling" verordnet, und habe mal angefangen.
Und das wird. Kein Hochglanz, sondern ein milder, nach meinem Dafürhalten schon eher das Attribut "Vintage"
rechtfertigender Glanz, erfreut des Betrachters Auge.
Oben steht's schon, aber...:opa: Nitrolack und so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben