Kopfplattenbruch! Reparatur oder neuer Hals?

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
3.084
Kekse
30.242
Ort
Berlin
Hallo,
hab gerade diese Gitarre bekommen und offensichtlich gabs da einen Versandschaden(Jedenfalls war die noch ganz auf den Verkaufsbildern :().
http://i1090.photobucket.com/albums/i377/EnglAddict/SN151275.jpg
ich mag die Gitarre und würde sie gerne behalten, außerdem hab ich keine lust auf allzugroßen Stress mit dem Verkäufer.
Nur einen neuen Hals bekommt man nicht so einfach und gemessen am Kaufpreis lohnt der eigentlich kaum.
Ich wollte nun mal fragen, ob man die Bruchstelle denn reparieren lassen könnte.
ein allzugroßer Druck liegt da eigentlich nicht drauf, allerdings ist das Holz ganz schön gesplittert, keine Ahnung ob das überhaupt geht.
Und wenns geht, kann mir jemand sagen, ob sich sowas dann finanziell lohnt?

Danke sagt ein gefrusteter
EnglAddict
 
Eigenschaft
 
ich denke ein guter gitarrenbauer bekommt das ohne großen aufwand wieder hin. am besten zum mann deines vertrauens fahren und selbst nachfragen. der kann dir dann auch genau sagen, was der spass kosten soll
 
Ein Versandschaden müsste versichert sein, daher würde ich erst mal den Weg gehen - Klampfe zurück und Kohle zurückerstatten lassen.

Das lässt sich reparieren und meistens geht das gut, aber ich würde mir das an deiner Stelle gar nicht erst antun. Du hast für eine Gitarre mit einem ganzen Hals bezahlt und nicht für eine die du noch teuer reparieren musst und die evtl. danach schlechter klingt oder in ein paar Monaten wieder auseinander fällt.
 
Wenn es nen e-bucht kauf war und der Versand nicht Versichert war, kann er leider nicht viel machen. Er hätte auf Versicherten Versand bestehen können/müssen dann wäre es was anderes.
Aber der Verkäufer kann ja nichts dafür das die Post (egal ob DP oder Hermes oder sonnst wer) die Pakete durch die LKW´s schmeißt.

Zum Thema Reperatur denke ich, dass es nicht sonderlich schwierig ist. Der Bruch ist ja an einer Stelle auf der nicht viel bzw. gar kein Zug ist. Nen bissle glatt schleifen, anpassen und Ranleimen. Hinterher noch was für die Optik machen und gut ist.
 
Nun erstmal danke für die Antworten!
Ich denke das ganze wird doch komplizierter und ohne Stress wirds nicht gehen, da am Hals noch ein wieterer Riss ist. :mad:
Dieser wurde vom Verkäufer sogar auf einem Bild angezeigt (allerdings nicht wirklich sichtbar). da die Gitarre aber als "in gutem Zustand" beschrieben wurde und die Macken " den Klang und die Bespielbarkeit nicht beeinflussen", ging ich von einem Kratzer aus.
Ob der Riss schon vorher so war oder auch beim Versand passiert ist kann ich nicht sagen aber ich denke ich muss den Kauf rückgängig machen. :bad:
Eigentlich müsste der Versand ja versichert gewesen sein aber ich dachte, dass man das nachweisen muss, dass es beim Versand passiert ist. Das muss außerdem der Versender machen.
Da der Karton äußerlich unbeschädigt war, konnte ich es ja nicht ahnen und was ich in der Zwischenzeit mit der Gitarre gemacht haben könnte....
Alles großer Mist aber ich muss sagen, dass dies voll vielen Buchtgeschäften und Gitarrensendungen, das erste Problem ist. :(
Irgendwann triffts wohl jeden Mal...


Gruß,
caspar
 
hmm, war denn der karton genug gepolstert? war das ein hartkoffer? wohl eher nicht.
wenn nicht, dann schade, eine gitarre sollte man nicht in ein mit kartonpapier umwickeltem softcase versenden.
ich würd mich schwarz ärgern.
und wenn ihr euch bei der post beschwert, dann solltet ihr schneller handeln.
 
Fang das gar nicht an mit Transportschaden-Anzeige, schick das Ding einfach zurück mit dem Vermerk "entspricht nicht den Verkäuferangaben/falsche Artikelbeschreibung" plus eine negative Bewertung und fertig.
 
Nee, Transportschaden-Anzeige wird auch nicht gemacht, aber ich hab das jetzt vernünftig mit dem Verkäufer geregelt.

Wird zurückgeschickt und gut ist. Negative Bewertung find ich kann man sich hier sparen, war ne gute Problemlösung und ich denke hier kam vieles zusammen, d a willich nicht noch auf den Verkäufer drauf dreschen.
Auch wenn man mittlerweile wohl wissen muss, WIE schlecht Transportunternehmen mit den Waren umgehen :mad:.
Sonst danke für die Antworten, ich hätte vielleicht noch länger darüber nachgedacht, die Gitarre zu behalten, hab mir aber zeitgleich noch eine D2KM geholt und die ist aus meiner Sicht der DKMG sowas von überlegen, dass ich eher eine zweite davon will! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben