Kopfstimme - Hohe Töne am Morgen problemlos machbar

  • Ersteller SashPriv
  • Erstellt am
SashPriv
SashPriv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch mal eine Frage beantworten oder eine Erklärung geben.

Mir ist aufgefallen, dass ich morgens hohe Töne rausbringe, die ich später am Tag nicht mehr oder nur nach sehr langem "Einsingen" erreiche - und auch dann ist es eher "Glückssache". Das ist dann definitiv Kopfstimme und zwar so im Bereich David Coverdale (Whitesnake) bei dem höchsten Ton von "Here I go again", also so bei F# (Fis). Davon kann ich normalerweise nur träumen. Aber morgens ist das (wenn auch nicht mit Power) machbar.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich das ganze durch das normale sprechen tagsüber eben wieder "verschlechtert". Ich habe es auch schon tagsüber oder abends geschafft, dann aber mit extrem langem versuchen und warmsingen. Am morgen klappt das meist sofort. Fühlt sich so an, als wäre das wieder ein ganz anderes Register. Aber scheinbar klappt das bei mir eben nur morgens auf Anhieb (wenn sich vielleicht nachts über wieder etwas entspannt hat oder so). Kann mit das jemand von euch erklären. Geht es dem einen oder anderen genauso?

Fragen über Fragen :)

Ich würde mich über Eure Erfahrungen oder Erklärungen freuen.

Viele Grüße
Sash
 
Eigenschaft
 
Was du da beschreibst, ist äußerst ungewöhnlich, da es in der Regel umgekehrt sein sollte. Die Stimme ist morgens tiefer. Siehe hier:

https://www.musiker-board.de/gesangspraxis-voc/145505-stimme-morgen-am-tiefsten.html#post4012538

Möglicherweise wirken sich die "schlaffen" morgendlichen Stimmbänder entspannend bei dir aus. Daher kriegts du die hohen Falsett-Töne leichter.

Es ist aber im Prinzip wumpe. Wenn es "ohne Saft" ist, kannst du damit im richtigen Gesangsleben vermutlich eh nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben