Korg Ax 3000G oder 1500G

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi all,

Ich hatte lange Zeit das Ax1500G Multieffekt von Korg und war sehr angetan von den effekten und von der bedienung her. Echt ein feines gerät aller dings gefallen mir ein paar dinge wie das aussehen und das expression pedal des 3000ners besser.

Wie seht ihr die beiden Boards?

Kann man dir überhaupt vergleichen oder sind sie doch so verschieden?

MFG Vinc

Nebenbe würd ich gern ein 3000ner kaufen da ich zur Zeit das eines freundes nutze!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du gerade das 3000er eines Freundes nutzt und lange ein 1500er hattest, solltest Du Dir die Frage doch eigentlich selbst beantworten können...

Das 3000er ist zudem um einiges neuer, als das 1500. Korg wird nicht ohne grund eine Weiterentwicklung herausgebracht haben. Ich bin selbst gerade am Überlegen, ob ich mir ein 3000 bestellen soll, da es unter den Bodenmultis eins der günstigsten ist (gibt neu schon ab 195 Euro) und trotz des Alters doch noch recht gut ist.

Kleiner Tipp. Auf youtube kannst Du Dir jede Menege Videos mit Anwendungs-/ und Soundbeispielen ansehen.

Schlussendlich muss es DIR gefallen. Und wenn es Dir gefällt, dann kauf es. Mit etwas Glück bekommst Du für 20 Euro mehr allerdings ein gebracuhtes Boss GT-8 bei ebay. Das wäre meine erste Wahl, da es dem Korg AX 3000G dann doch um einiges überlegen ist (Kanalumschaltung des AMPs über Pedal, freie Kombinierbarkeit von Effektketten etc.).
 
Hmm ja hab das korg 3000 nur wenig gespielt aber er hat einiges gezeigt hrm....

habs mir jetz auch mal das Korg Gt 8 angeschaut das ich vorher gar nicht aufm plan hatte da ich das Boss Me 50 kenne und das ziemlich schlecht finde aber das layout des GT-8 gefällt mir noch besser als das des korgs.

leider ist das Boss doppelt so teuer wie das Korg daher keine option

danke für den youtube tipp darauf bin ich gar nicht gekommen mir es da anzusehen.
 
GT8 dopplet so teuer wie das Korg 3000??? Hä? :confused:

Das Korg kostet NEU 199 Euro. Bei Ebay teilweise NEU für 195 Euro inkl. Versand. Das GT8 gibt es leider nur noch GEBRAUCHT. Also bei eBay oder HIER im Flohmarkt. Dafür zahlst Du in der Regel 210-230 Euro.

Wo ist das denn DOPPELT so teuer??? Verwechsel das bitte nicht mit dem Boss GT10 (zehn... nicht acht!)

BOSS GT10 (deutsche Seite):
http://www.rolandmusik.de/produkte/GT-10/index.php

BOSS GT8 (US-Seite... nicht mehr im Handel erhältlich, nnur noch gebracht, darum englische Seite)
http://www.rolandus.com/products/productdetails.aspx?ObjectId=720&ParentId=46

Das GT8 hat die Idee des ME-50 (einzelne Dreh-Knöppe) aber ist ein paar Jahre neuer und kann ne MENGE mehr. Amp-Modelling, Kanalumschaltung per Tritt, Kanalumschaltung per Anschlagstärke, Mixen von 2 Amps gleichzeitig, keine Umschaltverzögerung und und und. Mal abgesehen davon, dass BOSS mit SICHERHEIT bessere Effektqualität hat, als Korg. Zumindest in der aktuellen Generation.

In Frage kommen würde auch ein GT6. Auch nur noch gebraucht zu bekommen und von der Generation her ungefähr auf dem gleichen Level, wie das Korg 3000. Aber das GT8 boxt beide aus dem Rennen (bin kein Fanboy... durchsuch einfach mal das Forum hier...).
Eine Alternative wäre noch das neue BOSS ME-70. Das ist der Nachfolger vom ME-50. Hat zusätzlich Amp-Modelling mit 6 Amps, hat keine Umschaltverzögerung und einen eingebauten Looper. Besitzt den gleichen Soundprozessor, wie das GT8/GT10, hat aber leider keinen Einschleifweg/FX-Loop, wie GT8/10.
 
Hrm naja das Korg bekomm ich für zwischen 100-und 150 das boss gt-8 is zur zeit bei 230 bis 300 das is dann schon was anderes. Das Gt6 bietet ja auch einiges allerdings gefällt mir die kanalumschaltung also A und B channel sehr gut beim Boss 8. das 6er bietet das leider nich genauso wenig wie das korg 3000 obwohl ich es vom korg 1500 so kenne. naja rückschritt in der hinsicht bei korg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben