Korg AX1-B Soundproblem

  • Ersteller diematte
  • Erstellt am
diematte
diematte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
19.09.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Seit ca. 1 1/5 Jahren habe ich jetzt schon dieses Korg Basseffektgerät und von Monat zu Monat merke ich erst wie sch... es ist. Am Anfang konnte ich gar nicht genug davon kriegen mit den Effekten, doch jetzt setze ich eignetlich nur mehr den Compressor und den 5-band EQ ein, wo jetzt folgendes Problem auftritt:

Wie bereits gesagt, ist nur mehr der Compr. und der EQ im Einsatz (alles andere wurde weggeschaltet) und doch höre ich ein ziemlich unangenehmes Rauschen und Verzerren (wenn ich die Saiten nur leicht berühre und auch anspiele) aus dem Amp (H&K Basskick 515) kommen. Wenn ich auf Durchgang schalte ist es verschwunden, also definitiv nicht die Kabeln, der Amp, Gitarre oder Effektweg schuld. Kennt sich wer besser mit dem AX-1B aus und

kann mir vielleicht helfen. Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal das AX1-B. Ähnlich wie Du habe ich es am Anfang noch recht häufig genutzt, nach ein paar Monaten gar nicht mehr und mittlerweile verkauft und mir dafür ´nen Behringer Bass V-Amp zugelegt.
Der ist zwar kein Highend-Gerät, aber er rauscht kaum und ist zum Recording (dafür nutze ich ihn hauptsächlich) recht gut brauchbar. Life hat er recht lange Umschaltzeiten, wenn man zwischen verschiedenen Ampsimulationen wechselt. Damit kann man aber meistens leben, denn normalerweise nutzt man in einem Stück ja nicht x verschiedene Sounds. ;)
Dafür schont das Teil den Geldbeutel, was für mich ein schlagendes Argument war. Der Klang ist auf jeden Fall bässer als der des AX1-B und die Bedienbarkeit um Lichtjahre intuitiver.
 
ich benutz meinen auch net mehr...liegt noch rum, wird bald verkauft.
hatte genau die gleichen probleme

dafür hat das gerät keine probleme wie umschaltzeiten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben