KORG Kaossilator PRO steuern mit MPK49-MidiController

  • Ersteller thunerr
  • Erstellt am
T
thunerr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
21.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Tag zusammen.

ich besitze seit einem halben Jahr ein KORG - Kaossilator PRO. Funktioniert soweit ganz gut...

Ich habe mir nun ein Midi-Controller gekauft. Genauer gesagt: AKAI MPK49.

Nun möchte ich den Kaossilator PRO per MPK49 steuern, so dass ich die Synthiz per Keybord drücken/spielen kann...
Für dass habe ich die beiden Geräte per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen.

Um die beiden Geräte zu verbinden habe ich das Programm FL Studio one benutzt. Jedoch funktioniert dass nicht..

Meine Frage: Hat einer Erfahrung in dieser Sache? Wie habt Ihr euer Midi-Keybord angeschlossen, dass es funktioniert? Muss ich irgend was beim Kaossilator einstellen respektive was genau muss ich am Computer einstellen? Habt ihr dafür auch ein Programm wie FL Studio One benutzt? Oder wie genau habt Ihr das gemacht?:confused:

Für das ganze noch ein bisschen Bildlich darzustellen, hier noch ein Youtube-Link.. Hier ist deutlich zu sehen dass er am Keybord die Synthiz des Kaossilator spielt...

www.youtube.com/watch?v=B2wwsDfEIHA
Besten Dank für eure Hilfe!!!:D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben