Korg Kaossilator Pro?

  • Ersteller Zelda90
  • Erstellt am
Z
Zelda90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
03.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Community!

Ich habe mir überlegt mir einen hübschen Korg Kaossilator Pro für meine Band zuzulegen.

Ich will mit dem Gerät Synthilines oder ähnliches bauen, bin mir aber nicht sicher ob er das richtige Tool für mich ist. Ums etwas genauer zu erläutern:

Die geschrieben bzw. geloopten Lines werden auf eine SD-Karte gespeichert und in ein Drumpad gespeichert (hierzu hab ich auch noch einen Thread in der E-Drum Sparte) und dann bei einem Gig live vom Drummer abgespielt..

Jetzt weiss ich keine Alternativen zum Kaossilator Pro, da ich keinen Synthi kenne (da ich ja eig. Gitarrist bin), der die Vorraussetzungen hat das ich ihn so benutzen kann wie benötigt..hiermit meine ich z.B. einen SD-Slot um halt die Sounds so ins andere Gerät zu überführen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen evtl. Alternativen zu finden um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen..:)

Danke im Voraus..

MFG

David
 
Eigenschaft
 
Mistidee! Als Besitzer des Gerätes kann ich nur sagen - das Ding ist ein Spielzeug für Keyboarder und überfordert Gitarristen möglicherweise komplett. Versuch irgendwas mit einer Computerlösung, Midikeyboard und Garageband zum Beispiel... keine Ahnung...

Der Kaossilator Pro hat einen 4 - Takte Sampler und das ist für deine Zwecke zuwenig. Synthlinien, so wie du sie gerne hättest, sind auf dem Ding schwer zu reproduzieren und kaum speicherbar...

Vergiss es...
 
Hm..


Das hatte ich mir schon ansatzweise so gedacht, dass das schwer werden könnte die Lines zu reproduzieren...

Ich hatte mir auch evtl überlegt mir einen Alesis Micron (https://www.thomann.de/de/alesis_micron.htm) stattdessen zuzulegen..kann ich die takes davon denn auch über gargeband speichern ?
Ist der überhaupt für was nütze oder gibt es eine Alternative?

Und ich bin ja nicht nur Gitarrist..kann schon mit sowas umgehen..

Danke :)
 
Vorsicht mit dem Micron - für solche Fragen wendest du dich am besten mal an Leef, der kann dir in Sachen Micron sicher weiterhelfen. Generell empfehle ich dir aber eher ein Midi - Masterkey, z.b. sowas, damit kann man auch direkt ohne grosses Gewurstel in GarageBand und dort die internen Sounds benutzen, die meiner Meinung nach ausreichend für deine Zwecke sind.

LG RBC
 
Da hilft auch kein Micron, was du suchst ist einfach nur ein Sampler. Da brauchst du auch keinen (teuren) Synth drumrumkaufen. Der Micron / Miniak hat keinen Sampler, fällt damit weg.
 
Danke erstmal :)

Ich habe mir jetzt überlegt mir ein Akai LPK 25 zuzulegen..und das mit Abeleton zu benutzen um so zu den Lines zu kommen..

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben