Korg KM-402 vs. Pioneer DJM-400

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Guten Morgen!

Ich war gestern in Düsseldorf bei Dejays Delight (sehr empfehlenswerter Laden mit netter Beratung) und habe mich nach einem Mixer umgeschaut. Ich will mir eigentlich 2 Pioneer CDJ 400 Player kaufen und den Pioneer 400 als Mixer.

Der Verkäufer meinte die Soundqualität sei bei den Korg mixern noch besser und das eingebaute Chaos Pad sei ein Grund für den Kauf. Ich will nur ungern auf den Sampler im Pioneer 400 verzichten, aber den Korg fand ich schon sehr attraktiv. Was mich allerdings störte waren die kleinen Plastikpotis.....wirkten sehr unstabil.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Geräten oder kann ein Totschlagargument bringen?

Best!

D-Tier:)
 
Eigenschaft
 
ich kenn beide nicht, aber meine überlegung wäre:

Korg KM-402
hat
-4 kanäle, nicht 2
- geilere effekte (hab selber kpmini)
- keinen sampler, aber unnötig, da man sowieso zum vernünftigen
samplen nen soundbite kaufen sollte

daher ergibt sich auch folgende möglichkeit: km202 kaufen und die gesparten 100 euro als grundlage für den kauf eines soundbite aufsparen.

:great:

edit: das was sich imho wirklich lohnen würde, nämlich einen effektweg, haben beide nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat der evo5 auch nicht. ist aber nichts, was man sich nicht bauen könnte... signal splitten, input/output matrix bauen (hatte ich am dxm09), fertig. fragt sich nur, ob das einen sinn macht, wenn man sowieso schon ein kpmini im mixer hat.
 
Ja, stimmt hatte mir den Soundbite eh schon mal angeguckt. Ich tendiere dann zum Korg KM-202
, der für den Preis ja sehr vernünftig ist. Danke für die Tipps, spiele beide nochmal an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben