Korg Kronos Menü Deutsch?

• Ersteller Vmaxhasi
  • Erstellt am
V
Vmaxhasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.16
Kekse
0
Hallo Zusammen !
Habe eine Frage zum Menü ,kann man das nicht auf Deutsch umstellen?Habe mir gestern das Schätzchchen geholt in der 73 Tasten Version .Bin noch am suchen von den ganzen Einstellungen.
Danke euch für eure Antworten....

Eigenschaft

Wüsste ich jetzt nicht, dass das ginge.

Klar, für manch einen wäre das schön, aber wahrscheinlich sind Menschen, die einerseits technikaffin genug sind, um so ein Parametergrab bedienen zu wollen - und die andererseits kein Englisch sprechen, dann doch zu selten, als dass sich das aus Sicht von Korg lohnt, eine Übersetzung anzubieten.
Und sagen wir mal so: Die Beschriftungen der Knöpfe und Regler alter Synthesizer konnte man auch nicht austauschen ;)

Zumindest gibt es ein Handbuch auf deutsch (wenn auch nicht das umfassendere Referenzhandbuch "Parameter Guide", sondern "nur" das normale Bedienungshandbuch). Wenn man die Menüsprache doch irgendwie umstellen kann, dann sollte das dort drin stehen.

Generell empfehle ich bei einem so komplexen Synth wie dem Kronos die Lektüre wenigstens des Quick-Start-Manuals und eigentlich auch des Bedienungshandbuchs. Man muss nicht das komplette Parameterkompendium chronologisch durcharbeiten, aber das "normale" Handbuch sollte man zumindest mal quergelesen haben. Sonst hat man bei diesem Biest eigentlich kaum eine Chance, die vielfältigen Möglichkeiten auch nur ansatzweise zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre mir neu, dass das irgendwo geht.... bei einem Keyboard.

Wäre mir neu, dass das irgendwo geht.... bei einem Keyboard.
Auf den Gedanken kann man schon kommen, zumindest teilweise:

9154324_9154324_%282%29.jpg

;)

Sind aber eher Ausnahmen im Sektor "Synthesizer". Beim Roland Lucina AX-09 waren z.B. Aufkleber in mehreren Sprachen beigelegt, um die Bedienelemente in anderer Sprache als Englisch zu beschriften.