Combination Change Befehle senden!

MeetU

MeetU

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
30.11.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

Ich ein Problem und zwar.

Mein Setup besteht aus:

Korg Kronos 2 61 Tasten
Clavia Nord Electro 6D 73 Tasten



Und jetzt möchte ich folgendes

Das wenn ich beim Nord die Presets im Live modus wechsle das er mir gleich beim Kronos auf meiner Setlist den dazugehörigen Patch anwählt.

Sprich wenn ich beim Nord meinen Patch ändere das er beim Kronos gleich mit ändert.

Oder gibt es da eine Möglichkeit um auf beiden Geräten mit einem Handgriff die Sounds bzw Combinations (oder beim Nord -> Layers) zu Wechseln



Danke für die Hilfe.

LG
 
schmatti

schmatti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
912
Kekse
1.332
Ort
Neustadt bei Cbg.
Ist es da nicht komfortabler mit dem Kronos den Stage umzuschalten?
 
MeetU

MeetU

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
30.11.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

Ja wäre auch möglich

Nur hab ich das problem
Das sich auf dem Nord die patches ändern also pro song und auf dem kronos zb der bläser bleibt

Sprich:

Zb.:

Proud Mary:

Kronos: Full brass section
Nord: Piano

I will survive:

Kronos: Full brass section
Nord: Piano und Strings

Also macht es für mich mehr sinn wenn der nord den Kronos schaltet -> Sofern möglich

Bin aber natürlich für alles offen:

Lg
 
schmatti

schmatti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
912
Kekse
1.332
Ort
Neustadt bei Cbg.
Ich mach das ja mit dem IPad. Aber mein Modx schaltet das Nord. Ich würde nie mit dem Nord den Modx schalten. Im Modx habe ich für jeden Song eine Performance mit Zuweisung eines Programs im Nord. Du hast doch den Kronos sicher über dem Nord auf dem Ständer und ein Riesendisplay. Schon aus ergonomischer Sicht würde ich das vom Kronos aus tun.
 
MeetU

MeetU

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
30.11.14
Beiträge
25
Kekse
0
Ich mach das ja mit dem IPad. Aber mein Modx schaltet das Nord. Ich würde nie mit dem Nord den Modx schalten. Im Modx habe ich für jeden Song eine Performance mit Zuweisung eines Programs im Nord. Du hast doch den Kronos sicher über dem Nord auf dem Ständer und ein Riesendisplay. Schon aus ergonomischer Sicht würde ich das vom Kronos aus tun.


Hallo,

Wie genau machst du das mit dem ipad
Bzw dem Modx

Lg
 
schmatti

schmatti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
23.03.07
Beiträge
912
Kekse
1.332
Ort
Neustadt bei Cbg.
Mit der App Setlistmaker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.586
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Ich würde da auch einfach vom Kronos den Nord fernsteuern. Ich habe pro Song eine Combi, und wenn bei zwei Songs das, was der Kronos machen soll, identisch ist, dann mache ich von der Combi eben eine Kopie, wo sich nur die Patchnummer für den externen Befehl ändert.
Also konkret: Du nimmst deine Combi "Full Brass Set", speicherst eine Kopie davon, nennst Sie "Proud Mary" und fügst in einem Timbre auf "EXT" den richtigen Program Change Befehl für ein Pianio auf dem Nord ein. Davon kannst du wieder eine Kopie anlegen, die "I will survive" nennen und nur den Patch für den Nord ändern.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben