Korg M1 Sequenzer / Pattern ...

  • Ersteller Dr.Pepper
  • Erstellt am
Dr.Pepper
Dr.Pepper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
12.07.15
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo !

Kennt sich zufällig jemand mit dem Sequenzer vom Korg M1 aus ? Habe ein Pattern erstellt und wollte eigtnl. nur wissen wie man die

Länge des Patterns einstellt , also das Pattern soll wärend des gesammten Stücks im Hintergrund laufen , kann man ja den einzelnen Tracks zuweisen , aber irgendwie bricht das Pattern dann mitten im Lied ab ?

Gruss Alex
 
Eigenschaft
 
Hm... Ich habe mal mit dem Nachfolger X3R gearbeitet, und der Sequencer war linear - nicht Pattern-basiert. Die Patterns waren da eher als Bausteine gedacht, um sich im Song wiederholende Sequenzen nicht zu kopieren, sondern zu referenzieren und so den knappen Sequencer-Speicher zu sparen und Redundanzen zu vermeiden. Das einzige, was man machen konnte, war - glaube ich - einen bestimmten Song-Bereich im Loop wiederzugeben - z.B. zwecks Recording. D.h. wenn eine solche referenzierte Sequenz mehrmals wiederholt werden soll, dann muss sie im Song auch mehrmals referenziert werden. Auf der X3R konnte man, glaube ich, bis zu 100 solcher Sequenzen erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben