KORG M50: "external mode" separat sichern und wiederherstellen?

melmac
melmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.12.09
Beiträge
462
Kekse
3.578
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

da sich das KORG-Forum wohl im Winterschlaf befindet, frage ich hier nochmal alle KORG- und M50-Spezialisten:

Ich habe mir zur Steuerung einiger Parameter meiner Nord C2 einen eigenen "External Mode" gebastelt und mittels "Write Global Mode" gesichert. So weit, so gut.

Wegen des neuen KORG USB-Treibers in Verbindung mit dem M50-PC-Editor habe ich allerdings "Load Preload" am M50 durchgeführt - und mein External Mode war natürlich weg.
Ich konnte das schnell wieder einstellen und erneut sichern, habe mir aber die Frage gestellt, ob ich einen "Externel Mode" für sich sichern und wieder laden kann, oder ob man vielleicht auch den jeweils zuletzt gesicherten "Global Mode" gezielt wieder laden kann.

Ich habe hierzu in beiden Handbüchern nichts gefunden.
Was mir im Handbuch noch aufgefallen ist: Was ist denn der Unterschied zwischen "Write Global Mode" und "Update Global Mode"?

Vielen Dank vorab und schönen Sonntag noch :great:
 
Eigenschaft
 
Hi melmac,

Mit Load Preload All werden deine globalen Einstellungen auf jeden Fall überschrieben, denn sie sind Teil der .PCG-Datei (Parameter Guide, S. 258). Das bedeutet aber, dass du deine eigenen Einstellungen für den External Mode mit Save PCG (S. 268) in eine eigene .PCG-Datei speichern und ggf. mit Load Global Setting (S. 265) wieder laden kannst.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin synthos,

vielen Dank für die schnelle Hilfe - das ist genau das, was ich gesucht habe. Manchmal sieht man einfach vor lauter (Paramter-)Bäumen den Wald nicht mehr.

Grüße und eine schöne Woche :great:

melmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben