Korg M50 Splitzonen mit mehreren Masterkeyboards spielen

  • Ersteller Aplanat
  • Erstellt am
Aplanat
Aplanat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
31.03.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, habe ein Korg M50 und meine Frage ist: kann man mit mehreren Masterkeyboards unterschiedliche Sounds auf mehren Splitzonen des M50 mit unterschiedlichen Midikanälen spielen?
 
Das ist eine Frage der Anschlüsse, sonst müsste das eigentlich gehen. Es gibt zB von Midi Solutions den Midi Merger, mit dem zwei Midi-Eingänge auf einen Midi- Ausgang geroutet werden können. Wenn dann das jeweilige Board auf einem unterschiedlichen Kanal an den M50 sendet und der M50 richtig programmiert ist, sollte es funzen. Merger gibt es aber auch von anderen...der Mio xm von iconnectivity scheint mir da ganz interessant...
Bei USB-Midi an den Keyboards weiß ich nicht so genau, ob es klappt. Aber es gibt auch USB auf Midi-Kabel, glaube ich, dann einfach jeweils eins an die Merger-Eingänge. Oder halt beim Mio xm mal einlesen.... ob sich der ganze Aufwand für einen M50 aber lohnt?
 
Steht schon alles da!

Grundsätzlich sollte das M50 das können, wenn du die Midi Verkabelung hinbekommst.
 
Danke für die Antworten.
Die Verkabelung ist kein Problem, geht über einen Merger von TIE. Ich kriege nur die Zuweisung der unterschiedlichen Midikanäle auf die Zplitzonen nicht hin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte "Splitzonen" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird im Combi Modus gemacht. Jedem Part des Combi (heißt Timbre in Korgs Terminologie) wird in einem entsprechenden Reiter ein eigener Midikanal zugewiesen. Der Midikanal des Timbres muss mit dem Midikanal des Masterkeyborads übereinstimmen. Dann sollte es gehen. Wie man den einzelnen Timbres den entsprechenden Midikanal zuweist, steht in der Bedienungsanleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich habe mich da schon fast durchgekämpft. Jetzt sollte es eigentlich klappen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Funktioniert jetzt prima, danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben