Korg Pa1x pro: Displayprobleme - Kennt sich da jemand aus?

von marei-records, 05.08.07.

  1. marei-records

    marei-records Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #1
    Habe heute das neue Betriebssystem OS 3.01 installiert. Seit der Installation geht die komplette untere Reihe des Touchsreens nicht mehr zu bedienen. Egal ob Stylemodus, oder im Menü unter "Disk" um Beispielsweise "USB/CD" anzuwählen.

    Ich habe darauf das System nochmals neu installiert um Fehler auszuschließen - das selbe Problem. So kann ich nicht arbeiten. Kennt jemand das Problem - bzw. weiß jemand ob man das so vor Ort beheben kann?

    Wäre für eine Antwort wirklich Dankbar, da ich gerade mitten in den Aufnahmen stecke und auf das Gerät angewiesen bin.

    Danke im Vorraus!

    Greets Marei
     
  2. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 05.08.07   #2
    Also bei meinem Korg ist alles in Ordnung geblieben...

    installier doch vielleicht nochmal die alte Version und schau ob es da nicht so ist.
    Wenn doch, dann kann der Touchscreen evtl so kaputt sein...ist aber jetzt nur so ne Idee.
    Sonst wüßt ich nicht, wie man das behebn könnte

    Gruß
     
  3. marei-records

    marei-records Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #3
    funzt nicht.
    Aber schon eigenartig, wenn das Ding schon nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt. Ist doch bestimmt eine Softwaresache oder?
     
  4. marei-records

    marei-records Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #4
    Habs raus:
    Denke die Information nutzt auch anderen:
    Nach der Installation Touch Panel frisch calibrieren. Dann funktionierts!
    Global > Global Menü > Touch Panel Calibration

    Greets Marei
     
  5. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 05.08.07   #5
    ist ja gut zu wissen!

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping