Korg TR 61: Sounds auf Zweitinstrument laden?

  • Ersteller Prog-Keyboarder
  • Erstellt am
P
Prog-Keyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
04.04.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir zu meinem jetzigen Synthie Korg TR 61 einen zweites TR 61 zulegen (um mir die Hin- und Her-Schlepperei zu ersparen).
Kann ich meine eigenen TR-61-Sounds, die ich auf der SD-Karte abgespeichert habe, auch in den baugleichen anderen TR 61 laden?

Danke für eure Antwort!!

Prog-Keyboarder
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: ja, das ist problemlos möglich.

Im Prinzip ist es ja so, wie wenn Du Dein Backup wiederherstellen würdest, ob das jetzt auf Deinem Hauptkeyboard oder einem Ersatz landet, ist egal. Wie würde man sonst z.B. Auf Tour ein ausgefallenes baugleiches Key ersetzen, ohne gefühlte 20.000 Sounds nachbauen zu müssen? ;)

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie würde man sonst z.B. Auf Tour ein ausgefallenes baugleiches Key ersetzen, ohne gefühlte 20.000 Sounds nachbauen zu müssen? ;)
Oder seine Sounds in ein vor Ort ausgeliehenes Gerät zu laden.
(Ok, gilt eher für aktuellere gängige Modelle ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wohl wahr...

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Gruß

Prog-Keyboarder
 
Die .PCG Datei enthält Programs Combis Globals, also kurzum alles was man so speichern kann. Einfach in das andere Gerät laden und du hast deine vertraute Umgebung vor dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben