KORG-TR-Sounds auf Krome EX mitnehmen?

von Farewell59, 20.10.19.

Sponsored by
Casio
Tags:
  1. Farewell59

    Farewell59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.15
    Zuletzt hier:
    3.11.19
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.19   #1
    Hallo liebe Keyboardergemeinde!

    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Workstation gekauft: Den KORG Krome EX.
    Bisher habe ich den (zugegebenermaßen schon etwas älteren...) KORG TR verwendet, auf dessen SD-Karte ich relativ viele selbst erstellte und gelayerte Sounds habe, die ich gerne für meine Arbeit am EX mitnehmen würde...

    Weiß jemand von euch, ob es da eine technische Lösung gibt? Sind die Soundbanken kompatibel bzw. gibt es die Möglichkeit, das via Software und USB zu lösen?

    Beste Grüße!
    Farewell 59
     
  2. mojkarma

    mojkarma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Varaždin
    Zustimmungen:
    614
    Kekse:
    6.662
    Erstellt: 20.10.19   #2
    Zwischen diesen beiden Geräten besteht keine Kompatibilität. Du kannst deine alten Sounds nicht mitnehmen. Die werksseitigen Multisamples im Krome sind (teilweise) neu, ihre Anordnung im Wave Rom ist anders als im Tr, die Soundengine des Krome ist neuer und anders als im Triton/Tr, kurzum, es geht einfach nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping