Korg Volca Drums mit Computer verbinden

  • Ersteller anassha
  • Erstellt am
A
anassha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
06.08.23
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir einen Korg monolgue xd und ein Korg Volca drums gekauft.
Ich stelle mir jetzt die Frage, wie ich denn das Volca drum mit dem Computer verbinde.
Es hat nur einen Kopfhörerausgang, einen Midi in und zwei 3.5 Klinken, ich denke um z.B.
mit dem monologue xd zu synchronisieren.
Den monologue habe ich per USB Midi mit dem Computer verbunden, als Audiointerface dient ein
UR22mkII von Steinberg (per USB mit Compi verbunden).
In Videos sehe ich lediglich einen Klinkenstecker am Volca angebracht, aber wohin das Kabel geht, ist nicht zu erkennen.
Kann ich z.B. in einen 6.3mm Klinkenanschluss für Micro / Line am Steinberg gehen?
Ich habe es noch nicht ausgepackt.

Ich habe nach Volca Drums gesucht aber nichts gefunden in diesem Forum.

Vielen Dank vorab.

Gruß anassha
 
Hallo, sorry für das späte Feedback. Hat gut funktioniert. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben