Korg Volca über Bass Amp

U
U.n.a.s.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.19
Registriert
25.11.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ist es möglich ein Korg Volca über ein ABY Splitter in mein Bass Setup (Pedalboard + Amp) Zu integrieren? Theoretisch sollte doch nichts dagegen sprechen? Habe es auch schon mit einem EHX switchblade probiert, allerdings mit erheblichen Lautstärke Differenzen. Was sicherlich an der unterschiedlichen Signalstärke liegt. Wie kann ich die Lautstärken bzw Signale angleichen?
Danke für eure Hilfe,
Grüße,
Marc
 
Eigenschaft
 
Das sollte prinzipiell funktionieren, ja. :)

Wie du es leiser kriegst, hängt davon ab, welchen Volca du genau hast. Beim Volca Bass ist der Lautstärkeregler zum Beispiel ganz rechts. Je nach Bass muss man da unter Umständen einiges zurücknehmen. Wenn du mit einem Switch oder Splitter den E-Bass am einen Eingang und den Volca am anderen hast, so dass du per Fuß umschalten kannst, sollte das relativ leicht einzupegeln sein. Einfach den Bass umschnallen, den Volca laufen lassen und dann so lange zwischen A und B umschalten, spielen und leiser machen, bis beides gleich laut ist.

Es sei denn, dein Bass ist selbst bei voller Volca-Lautstärke zu laut. Dann hilft nur der Volume-Poti am Bass. :redface:
 
Ich hab zwei Volca (Keys, fm), Volumen kann ich über einen kleinen Behringer Mixer einstellen. Ich probiere es mal Danke mit einem der morleys. Danke soweit erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben