KoRn - Blind unplugged

von mYa, 14.03.07.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Würde das gerne spielen, aber das Lied wird ja auch beim Unplugged aufm 7Saiter gespielt.

    Allerdings wird die höchste Saite net gebraucht, wenn also deren ihr Tuning is

    (d) --> würd ich dann sozusagen weglassen
    a
    F
    C
    G
    D
    A

    dann wäre das Tuning ja FAST gleich wie das Standarttuning, abgesehen davon, dass es 2 1/2 Töne tiefer ist.
    Würde ich das ganze also runterstimmen auf mein Standarttuning würde aber dastehen:

    E
    C
    G
    D
    A
    E

    könnte ich dann die H Saite dann einfach auf das C hochstimmen oder sollte ich lieber die restlichen Saiten um nen halbton runterstimmen?

    --> ich muss nicht unbedingt beim originalmitspielen, das is net nötig =)

    Also auf Gut deutschnochmal ich müsste ja das Lied ja einfach spielen können, wenn ich die H Saite entweder nen Halbton hochstimme oder den Rest nen halbton runter, oder irre ich mich jetzt total?

    Hoffe ihr versteht.
    mYa

    ps.: hier der tab
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Erff... Das istn tiefes A... was willst du da hochrunterstimmen? Eher hoch^^
    Ich würds eher transponieren, dafür bietet sich ein D-Tuning an (D ist der tiefste gespielte Ton, 5 auf tiefem A).
     
Die Seite wird geladen...

mapping