T
Thias2345
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.24
- Kekse
- 270
Abend zusammen
Ich möchte meinen E-Gitarrenkorpus aus Pappel neu lackieren. Bzw. ich habe schon damit begonnen.
Zuerst den alten Lack runter, schleifen, wässern, schleifen, wässern und dazwischen natürlich immer genug Zeit abwarten.
Ich habe mit 80er Schleifpapier angefangen, dann 120, 180, 240, 300, 400 und zum Schluss 600.
Das hat auch bislang gut geklappt bis es am Ende überall schön glatt war.
Doch dann konnte man fast dabei zusehen, wie sich an den Rändern der Vorderseite und Rückseite breite hellere Ränder bilden. Als wäre da ein Kalkfilm drauf.
An den gemeinten Rändern hat sich das Holz wieder aufgestellt und wurde rau.
Ich das ganze wieder gewässert, wieder geschliffen, Gewässer usw
Leider tritt das Problem immer wieder auf, doch nur an den randnahen Bereichen.
Leider habe ich aktuell kein besseres Foto, das war zu Beginn als der helle raue Streifen überall noch nicht so breit war.
Tipps oder Anregungen? Was mache ich falsch? Und Warum tritt es nur an den Rändern auf?
Ich möchte meinen E-Gitarrenkorpus aus Pappel neu lackieren. Bzw. ich habe schon damit begonnen.
Zuerst den alten Lack runter, schleifen, wässern, schleifen, wässern und dazwischen natürlich immer genug Zeit abwarten.
Ich habe mit 80er Schleifpapier angefangen, dann 120, 180, 240, 300, 400 und zum Schluss 600.
Das hat auch bislang gut geklappt bis es am Ende überall schön glatt war.
Doch dann konnte man fast dabei zusehen, wie sich an den Rändern der Vorderseite und Rückseite breite hellere Ränder bilden. Als wäre da ein Kalkfilm drauf.
An den gemeinten Rändern hat sich das Holz wieder aufgestellt und wurde rau.
Ich das ganze wieder gewässert, wieder geschliffen, Gewässer usw
Leider tritt das Problem immer wieder auf, doch nur an den randnahen Bereichen.
Leider habe ich aktuell kein besseres Foto, das war zu Beginn als der helle raue Streifen überall noch nicht so breit war.
Tipps oder Anregungen? Was mache ich falsch? Und Warum tritt es nur an den Rändern auf?