Kostenlose Downloads

von Wolf-107, 10.10.06.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Hallo,

    mal ein Vorschlag meinerseits:
    Wie wäre es wenn man in den Musik-Stilen jeweils ein Unterforum für kostenlose Downloads einrichtet?
    Das habe ich schon in mehreren Foren gesehen und ist auch immer gut gelaufen.
    Halt so bekannte oder auch unbekannte Bandseiten die Downloads zur Verfügung stellen.

    Viele Bands stellen auch Downloads nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung, z.B. The Residents oder die Neubauten.
    Diese würden dann natürlich mehr in die Öffentlichkeit gehen als nur an die Newsletter-subscriber...

    Naja, nur'n Vorschlag.


    Edit: Bevor irgendwelche Anmerkungen kommen: NUR LEGALE DOWNLOADS!!!
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 10.10.06   #2
    das hörproben-forum ist doch schon sowas in der art.
    auch wenn dort in der regel nur "probeaufnahmen" zu finden sind und nicht fertigproduzierte songs.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.10.06   #3
    Ich meinte nicht nur die Musik der hier anwesenden Musiker, sondern vielmehr Bands (bekannte und unbekannte) die auf ihren Homepages, myspaces,MP3.de und so halt kostenlose DL zur Verfügung stellen.

    Halt als Sammelthread.
    (im Recordingforum gibts sowas ja auch, also warum dann nicht auch bei Musik?)
     
  4. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Die Idee an sich ist wirklich super. Ich werf da mal die Seite TONSPION | Das MP3 Musikmagazin in den Raum...

    Das Problem ist das viele Leute Musik von Bands hören weil sie halt bekannt sind, weil die Freunde sie hören oder noch schlimmer weil es "in" ist. Deshalb sind mp3s von weniger bekannten Gruppen auch nicht so gefragt obwohl sie oft besser als mancher Charts müll sind und sogar oft kostenlos...
     
  5. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
  6. Scog

    Scog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #6
    Ich werfe auch nochmal die Seiten www.soundclick.com und www.garageband.com in den Raum. Da hat's verflixt viel Auswahl.
    Und deswegen denke ich auch, dass solche Sammelthreads problematisch werden, zumindest wenn man von jeder einzelnen Band die Links postet. Dann lieber einen Sammelthread für Seiten wie die oben genannten, auf denen man dann selber noch suchen kann, welche Musik man sich dort anhören möchte.
     
  7. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 10.10.06   #7
    dustineyes
    sehr nette typen, hab mit denen im urlaub öfter einen getrunken. sehen emo aus, sind se aber nicht wirklich, eher hard rock... oder so, kA, hörts euch an
    klick
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 10.10.06   #8
    hey Army...

    das hier ist nicht der kostenlose Downloads Thread. Das ist n Vorschlag für'n Unterforum.

    Aber wie sagt man so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)