Kostenlose Tutorials und Videoworkshops

  • Ersteller Rolander
  • Erstellt am
Rolander
Rolander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
Kekse
2.624
Meine schriftlichen Tutorials zu Mixing, Mastering und weiteren Themen gibt es ja schon länger.

Zurzeit produziere ich eine Video-Workshop-Reihe zum Thema Mixen mit Cubase. Die ersten vier Videos sind bereits online. Weitere werden folgen. Ihr findet sie auf meiner Homepage auf der Homerecording-Seite. Viel Spaß damit.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Das 5. Video ist online.

Bisher erschienen:

Kapitel 1: Grundlagen

Kapitel 2 Vorbereitungen:
2-1: Editieren und Säubern der Audiospuren
2-2: Bouncen virtueller Instrumente
2-3: Ordner, Gruppen, Arbeitsbereiche und Mixeransichten

Kapitel 3 Werkzeuge

3-1: Fader, Panner und Pegelfragen (Neu)

In Vorbereitung:

3-2: Equalizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das 6. Video ist online: 3-2: Equalizer

In Vorbereitung: 3-3 Kompressor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Roland,

habe mir deine Video-Wokshops angesehen.
Sehr hilfreich für einen Cubase-Anfänger wie mich!

Weiter so und danke für deine hervorragende Arbeit!

Gruß
Markus
 
Hallo Rolander,

wird die Reihe mit den Videos noch fortgesetzt ? Mich als Anfänger würde eben besonders der Teil mit dem Kompressor interessieren.

MFG Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben