Kostenlose VST Drum und VST Bass Plugins

  • Ersteller daniel1988x
  • Erstellt am
D
daniel1988x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
50
Kekse
0
Könnt ihr mir kostenlose Drum VST Plugins und Bass VST Plugins empfehlen die brauchbar klingen?

Möchte jetzt noch nicht in EZDrummer oder ähnliches investieren,da ich mich gerade erst in das Thema Songwriting einarbeite.
 
Bzgl. Drums:

MT Power Drum Kit.

Den Link hab ich dir in deinen anderen Thread gepostet.

Das Kit kannst du kostenlos benutzen. Es wird lediglich um eine Spende gebeten. Da das Kit wirklich gut ist, würde ich ne kleine Spende da lassen. ☺️


Bass: Ample Bass.

Ist ein kostenloser Jazz-Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da darf Steven Slate nicht fehlen, da gibt es auch immer kostenlose, komplette Drumsets als VSTi. Meiner Meinung nach zur Zeit die besten für umsonst, aber das ist Geschmacksache. Steven Slate mit den Midifiles vom Powerdrumkit2 und entsprechendem Mapping kann schon echt was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da darf Steven Slate nicht fehlen, da gibt es auch immer kostenlose, komplette Drumsets als VSTi. Meiner Meinung nach zur Zeit die besten für umsonst, aber das ist Geschmacksache. Steven Slate mit den Midifiles vom Powerdrumkit2 und entsprechendem Mapping kann schon echt was.
Definitiv. Ich habe in meinem Setup unter Reaper auch beide kombiniert. Insbesondere weil man unter SSD5 ne richtig gute Library-Function für fertige Grooves hat. Und die Overhead und Toms bei SSD5 gut mit der Snare und Bass von MT PD harmonieren. Aber ich denke, dass man sich dazu ein bisschen in die DAW und das Routing von Signlen einarbeiten sollte. Ansonsten ist aber eine der beiden Lösungen alleine schon super zum Entwickeln und Festhalten von Singideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steven Slate finden halt viele über komprimiert, aber ich mag das sehr. Jazz kannste damit vergessen, aber in Rock und Pop und sogar in hartem Zeug klingt sogar das Freeware-Zeug unglaublich erwachsen. Da muss man nicht viel frickeln. Kann man aber. Klingt halt amerikanisch fett und laut. Aber sehr gut.
 
Ich hab mal den Modo Bass 2 CS ausprobiert und mit dem kistenlosen Ample Bass verglichen.

Unterschiede:
* deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten
* geht tiefer runter. Ample geht runter bis D, Modo geht als 5 Saiter runter bis H.
* 3 verschiedene Anschlag-Stile mit verstellbarer Anschlag-Zone.
* Amp (Tube, Transistor) und Cab wählbar und deaktivierbar
* Aktiver und passiver Pickup

Insgesamt deutlich variabler. Finde aber dass man beim Ample ziemlich direkt einen druckvollen Bass hat. Bei Modo muss man ein bisschen einstellen. Geht aber natürlich viel mehr. Finde das Plugin echt geil.

Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben