Wie installiere ich VST-Plugins bei Cubase Artist 6 (MAC)

  • Ersteller thomas555
  • Erstellt am

T
thomas555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
25.08.06
Beiträge
77
Kekse
290
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe mir gerade zum ersten mal einen Mac gekauft und habe gerade einige Probleme beim Installieren der Plugins. Ich benutze
Cubase Artist 6 und hatte vorher auf dem PC nie Probleme damit. Ich würde gerne einige Plugins installieren. Eigentlich muß man die
Dinger ja nur in den VST-Ordner schieben und das Plugin wird dann von Cubase erkannt. Zumindest war es bei mir immer so.

Ich habe jetzt einige Sachen runtergeladen. Die Datei-Endung ist .dll. In dem VST-Ordner haben die Cubase-eigenen Plugins allerdings
die Endung .vst. Kann ich die .dll-PIs jetzt nicht mehr verwenden? Und wenn doch, wo müssen die Dinger hin, damit Cubase sie bemerkt?

Danke schon mal,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
du brauchst da schon Mac Plugins. DIe packst du irgendwo hin, inCUbase kannst du sagen, wo er danach suchen soll
 
T
thomas555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
25.08.06
Beiträge
77
Kekse
290
Ort
Hamburg
Hallo Torsten,

demnach sind dann diese dll-Dinger ausschließlich für Windows?
 
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.377
Kekse
5.685
Ort
Breuna
Hallo Torsten,

demnach sind dann diese dll-Dinger ausschließlich für Windows?

So ist es.

Aber die meisten kommerziellen VSTi oder FX gibt es zum Glück mittlerweile auch für den Mac.
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
auf dem Mac installierne die sich aucuh alle in den selben rdner und werden normal problemlos gefunden
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben