kostenloser Download von "54, 74, 90, 2010" noch bis 12.07.2006

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo Leute,

ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Sportfreunde Stiller ihren Song "54, 74, 90 2006" umgedichtet haben und man diesen kostenlos bis zum 12.07.06 runterladen kann. :great: Nette aktion, wie ich finde!


Gruß

EDIT: Vielleicht sollte ich dann auch mal den Link zur VErfügung stellen: www.Sportfreunde-Stiller.de
 
Eigenschaft
 
Danke man,

naja, wollt ich nur mal sagen :D
 
yeah man das find ich richtig cool :great:

echt tolle aktion :)

aber bei mir geht das lied nur bis "wir haben...." liegt das an mir oder haben sie den rest nich zum download gestellt?
 
ich muss mich doch sehr über die sportfreunde stiller wundern. früher noch die standard-band schlechthin für oberstufen- und studenten-parties (da dachte man noch, man wäre was wenn man solches elektronisches "underground"-zeug hört (kann mich sogar noch an sozialkritische inhalte in den songs erinnern) - damit meine ich nicht mich, mir haben die eigentlich noch nie sonderlich gefallen) und heute so ein mitgröhl-schrott? wahrscheinlich kommt das bald auch noch auf cd raus und man darf nochmal 4,99 berappen (oder was kostet eine single-cd?), weil ja das wort 2006 durch 2010 ersetzt wurde.:screwy:
 
Houellebecq! schrieb:
ich muss mich doch sehr über die sportfreunde stiller wundern. früher noch die standard-band schlechthin für oberstufen- und studenten-parties (da dachte man noch, man wäre was wenn man solches elektronisches "underground"-zeug hört (kann mich sogar noch an sozialkritische inhalte in den songs erinnern) - damit meine ich nicht mich, mir haben die eigentlich noch nie sonderlich gefallen) und heute so ein mitgröhl-schrott? wahrscheinlich kommt das bald auch noch auf cd raus und man darf nochmal 4,99 berappen (oder was kostet eine single-cd?), weil ja das wort 2006 durch 2010 ersetzt wurde.:screwy:

Toller Post. Ich frage mich, ob damals alle Queen Fans auch so etwas gesagt haben, als sie die Single "We Are The Champions / We Will Rock You" rausbrachten.
Alles klar, Musik, die einfach strukturiert ist, damit auch weniger musikalische Menschen sich daran erfreuen und mitsingen, mitgröhlen können, ist also Schrott?

Und eine Band, die einen Song kostenlos zum Download anbietet, wird angeprangert, sie würde für eine bereits erschienene Single nochmal 4,99€ verlangen?
 
@Paule
das ist aber nun wirklich Komerz und es wird sicherlich wieder genug dumme Menschen geben, die sich auch den neuen Song kaufen werden und mitgröhlen... :screwy:
 
JumpingJackFlash schrieb:
@Paule
das ist aber nun wirklich Komerz und es wird sicherlich wieder genug dumme Menschen geben, die sich auch den neuen Song kaufen werden und mitgröhlen... :screwy:

Was stört dich denn daran?
Diesen Leuten gefällt das Lied genauso sehr, wie dir jetzt Bob Dylan gefällt. Sie haben genau das selbe Gefühl beim hören dieses Liedes, sonst würden sie kein Geld dafür bezahlen. Und niemand zwingt dich, dass Lied zu hören, zu mögen, dafür Geld auszugeben oder sonst etwas zu tun - niemand ;)
 
Paul McCartney schrieb:
Was stört dich denn daran?
Diesen Leuten gefällt das Lied genauso sehr, wie dir jetzt Bob Dylan gefällt. Sie haben genau das selbe Gefühl beim hören dieses Liedes, sonst würden sie kein Geld dafür bezahlen. Und niemand zwingt dich, dass Lied zu hören, zu mögen, dafür Geld auszugeben oder sonst etwas zu tun - niemand ;)

Ja, aber der Sinn des "neuen" Liedes ist ganz einfach nur eine Geldmacherrei!!! Und in 4 Jahren heißt es dann womöglich "54,74,90,2014" :confused:
 
JumpingJackFlash schrieb:
Ja, aber der Sinn des "neuen" Liedes ist ganz einfach nur eine Geldmacherrei!!! Und in 4 Jahren heißt es dann womöglich "54,74,90,2014" :confused:

Geldmacherei ist es ganz bestimmt nicht, wenn eine Band ihre Single kostenlos zum Download preisgibt.

Außerdem hätte jeder andere, der einen solchen Song, der den Weltmeistertitel 2006 verspricht, geändert, und ich finds ehrlich gesagt super, so kann man den Song immer noch hören, ohne sich aufzuregen. Und auch ohne Geld dafür zu bezahlen. Und ohne ihn illegal runterladen zu müssen.

Nix Geldmache ;)
 
Paul McCartney schrieb:
Geldmacherei ist es ganz bestimmt nicht, wenn eine Band ihre Single kostenlos zum Download preisgibt.

Außerdem hätte jeder andere, der einen solchen Song, der den Weltmeistertitel 2006 verspricht, geändert, und ich finds ehrlich gesagt super, so kann man den Song immer noch hören, ohne sich aufzuregen. Und auch ohne Geld dafür zu bezahlen. Und ohne ihn illegal runterladen zu müssen.

Nix Geldmache ;)

Der kostenlose Download ist auch zeitlich eingeschränkt und die Sportfreunde müssen ja auch an die Menschen denken, die kein PC und somit Inet-Zugang haben und deshalb wir wohl eine Single des Liedes bald anstehen;)

Aber ok, mir soll es egal sein. Der Song interessiert mich nicht sonderlich, von daher :cool:
 
Der kostenlose Download ist auch zeitlich eingeschränkt...

Die meisten Bands bieten ihre Songs GAR nicht zum Download an, von daher ...

die Sportfreunde müssen ja auch an die Menschen denken, die kein PC und somit Inet-Zugang haben ...

1/80 ihrer Fans, wenn überhaupt. ;)

Aber ok, mir soll es egal sein. Der Song interessiert mich nicht sonderlich, von daher...

So ist brav *g*
 
JumpingJackFlash schrieb:
Ja, aber der Sinn des "neuen" Liedes ist ganz einfach nur eine Geldmacherrei!!! Und in 4 Jahren heißt es dann womöglich "54,74,90,2014" :confused:
Geld stinkt nicht.


Und wenn Du die Möglichkeit hättest durch verändern eines Wortes in einem Song einige Tausend Tacken einzusacken, würdest Du es vermutlich auch tun. -- Das würde wohl jeder tun.
 
Ich HASSE die Band, aber der Song wird keine neue Single werden, sondern ne B-Seite von der nächsten. Steht zumindest so auf laut.de
Basht die Band ruhig weiter, aber bitte mit berechtigter Kritik ;)
 
Böhmorgler schrieb:
Geld stinkt nicht.
Und wenn Du die Möglichkeit hättest durch verändern eines Wortes in einem Song einige Tausend Tacken einzusacken, würdest Du es vermutlich auch tun. -- Das würde wohl jeder tun.
Was jedoch noch lange nicht bedeutet das es "gut" ist...
 
Besser als dieser Song von dem niveaulosen Pocher.
 
Wird ein Haufen Scheiße zu Gold wenn er weniger streng riecht als ein anderer seiner art?
 
Was ist "böse", was ist "gut"?

Ihr tut grade so, als wäre die Menschheit ein Haufen blinder Zombies, die alles kaufen, was man ihnen vor die Füße wirft, egal, zu welchem Preis. Wer das Ding haben und hören will, kauft es sich, wer es haben will, aber nicht kaufen will, lädt es sich runter, und wer es gar nicht haben will, der lässt es einfach.
Wenn die Band, oder ihr Management, versucht, mit der zweiten Single Geld zu machen, zum Preis XYZ, dann macht sie das unabhängig von der Entscheidung der Käufer. Ob das Ding jetzt jemand kauft, hängt von jedem Einzelnen ab - was ist daran böse?
 
Cobi2 schrieb:
Was jedoch noch lange nicht bedeutet das es "gut" ist...

"Gut" ist gerade im Musikbereich ein dehnbarer Begriff.
Da kann man eigentlich nur sagen "gut ist was gefällt".
Wem es gefällt, der kauft es, wem es nicht gefällt der kauft es nicht.
 
Gut ist, was einem gefällt. Gefällt jemandem dieser Song soll er ihn hören.
Wir haben schließlich kein kollektives Bewusstsein und das ist auch gut so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben