Kostenpflichtige Online Tutorials (mixing-tutorial)

S
Shanks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,

Meine bisheringen Kenntnisse fürs Recording und Mixing stammen aus dem Buch Homerecording von Carsten Kaiser. Was mir zwar nen schönen Überblick verschafft hat, aber doch nicht so direkt weiterhelfen konnte.
Beim stöbern im Internet bin ich dann letzten über die Seite Mixing-Tutorial.de gestolpert und habe mich gefragt was man von dem Angebot halten kann. Auf den ersten Blick erscheinen einmalig 19 Euro für ca. 6 Stunden Videotutorials, für einen Laien wie mich, nach einem garnicht so schlechten Angebot.
Wollte aber mal vorher Fragen was ihr davon haltet, ob vieleicht sogar schon jemand Erfahrung mit der Seite gemacht hat oder ob es bessere alternativen gibt.

Gruß
Shanks
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich letztes jahr dort angemeldet als es noch 9 € gekostet hat. Allerdings war auch das tutorial recht klein. Mittlerweile gibt es aussenstehende Themen wie Midibearbeitung, die nicht nur interessant sondern auch hilfreich sind. Der gute Mann benutzt Cubase 5 aber hält der tutorial Systemübergreifend. Ich selbst finde das tutorial sehr gut vorallem weil du nur einmalig zahlst und wenn neue videos hochgeladen werden kostet es dich nichts mehr. Als Anfänger als auch für fortgeschrittene geeignet aber für pro´s die noch detailierte Feinheiten dazulernen möchten nichts.
 
Ich finde Bücher und Videos auf Youtube (Pensado's Place u.a.), aber auch viele Artikel im Internet, sowie dieses Forum vollkommen ausreichend. Die meisten Fehler konnte ich bisher hier im Forum, dank freundlicher Hilfe andere user, ausmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben