Kramer Baretta 84 Reiusse durch Gibson

GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,
da ich in den Medien nicht weiterkomme außer Werbeanzeigen. Muss ich nun hier meine Frage stellen und hoffen es ist jemand im Netz der mir Helfen kann. Also.... ich verfolge schon seit längerem im Web das wohl Kramer / Gibson die alten Kramerteile wieder auflegt (Baretta, ST, Focus.... usw). Der grosse "T" hat die Baretta gelistet aber nicht lieferbar. Man hört sehr viele geteilte Antworten.... teils gut teils schlecht. :-/ Erfahrungsberichte fand ich keine. Es gab ein Video von der Musikmesse wo ein Gibsonmitarbeiter einige Kramers vorstellt und vor Eifer, Werbung und Lob fast platz. Ich hatte eine alte US-Baretta leider verbastelt mit einem Lo Pro Edge Trem. Die hat die Stimmung nicht gehalten und ich hab sie wieder verkauft. Da ich auf die Kramergitarren total stehe und grad auch auf die Nackte Einfachgehaltene BARETTA käme mir dies jetzt grad recht. Ich hab mich etwas eingelesen, von der Bestückung her macht sie schon was her,oder? Duncan Humbucker Splittbar, Floyd Rose spec. ich denke so verkehrt kann man hier nicht liegen... ob sie an die alten US-Teile ran kommt, glaub ich nicht. Aber hat jemand so ein Teil gespielt und kann mir ein Feedback geben.
Da ich leider keine möglichkeiten habe irgendwo eine anzuchecken baue ich auf Euch würde dann auf die Empfehlung hin eine Bestellen. Danke schon mal vorab.
TOM

Mein Stag wäre ein Engl Powerball. Als Tonabnehmer hau ich wie bei meinen anderen Klampfen nen EMG 81 rein.... Die Baretta sollte Stimmstabil sein, da sie für den Einsatz im Powermetal gebraucht wird.
 
Eigenschaft
 
Nun angespielt habe ich von diesen auch noch keine. Wirst aber auch kaum jemanden finden, der dies bereits getan hat, da sie noch sehr neu sind. Ich gehe auch nicht davon aus das die neuen an die alten US Kramers rankommen. Aber wuerde schon sagen das sie in ihrer Klasse ordentliches bieten. Verarbeitung wird auf Epiphone Niveau sein. Kommen ja auch von den selben Produktionsbändern...
 
thx für die schnelle Antwort. Hab grad gesehen das es ja extra nen Kramer Threat gibt.... ui. Sorry an alle.
Ja Du ich weiß das die ziemlich neu sind... Kenne leider die Epiphone Teile nicht. Spiele selbst ne ESP / Und ne AMI BC RICH Gunslinger (Heavystrats also) ... Tja die Hardware gibt schon was her in den Kramer Teilen.. Der Preis macht mich halt etwas unsicher. Die Kostet grad mal 500 Euro? Dann gibt´s noch die Pacer und die mit der Tiger Lackierung.
Bin schon 2 mal mit dem Finger auf dem Bestellbutton gewesen... und immer wieder gezweifelt. Vor 2 Jahren war im AMI-Ebay alles voll mit Kramer Guitars... Headstock reversed Teile und und und.... aber hier hab ich dann ein Internetbericht gefunden das die wohl alle Sperrholzqualität haben... ähnlich der damilgen BC RICH Billigserie Platinium... oder wie die hießen.
 
thx für die schnelle Antwort. Hab grad gesehen das es ja extra nen Kramer Threat gibt.... ui. Sorry an alle.
Ja Du ich weiß das die ziemlich neu sind... Kenne leider die Epiphone Teile nicht. Spiele selbst ne ESP / Und ne AMI BC RICH Gunslinger (Heavystrats also) ... Tja die Hardware gibt schon was her in den Kramer Teilen.. Der Preis macht mich halt etwas unsicher. Die Kostet grad mal 500 Euro? Dann gibt´s noch die Pacer und die mit der Tiger Lackierung.
Bin schon 2 mal mit dem Finger auf dem Bestellbutton gewesen... und immer wieder gezweifelt. Vor 2 Jahren war im AMI-Ebay alles voll mit Kramer Guitars... Headstock reversed Teile und und und.... aber hier hab ich dann ein Internetbericht gefunden das die wohl alle Sperrholzqualität haben... ähnlich der damilgen BC RICH Billigserie Platinium... oder wie die hießen.

Naja die Kramers (die originalen versteht sich) hat man vor Jahren fuer nichtmals soviel Geld bekommen, was da eine Einstiegsgitarre kostete. Diese Zeiten haben sich leider geändert. Wenn ich nun allerdings lese was du fuer Gitarren hast, kann ich dir jetzt schon sagen das die neuen kramers sicherlich nicht an diese rankommen werden, es werden nun aber auch keine schlechten Gitarren fuer ihr Geld sein. Kannst dir ja eine bestellen und bei Nichtgefallen zurueck schicken.
 
Ich schließe mich da Prog. Player an. Die neuen Kramers sind gute Gitarren für ihren Preis.
An die alten Kramers aus den USA oder Japan (gefertigt von ESP!!) kommen die heutigen allerdings leider nicht ran. Die Verarbeitung ist zwar "ganz" gut, aber es ist halt reine Stangenware, vergleichbar mit den epiphones aus den gleichen Werken.
Falls du dich aber nicht zu sehr auf eine Baretta eingeschossen hast, schau mal in der Bucht nach, da schwirren immer wieder gebrauchte Custom I und II rum, meißtens aus der Zeit, als Kramer grad Pleite war und Teile von Schaller aufgekauft und in Tschechien montiert wurden.
 
Ich muss sagen das die heutigen Kramer wesentlich besser verarbeitet sind als die Epiphones ich selber habe mit beim großen T eine Assault 220 geordert
 
Ich schließe mich da Prog. Player an. Die neuen Kramers sind gute Gitarren für ihren Preis.
An die alten Kramers aus den USA oder Japan (gefertigt von ESP!!) kommen die heutigen allerdings leider nicht ran. Die Verarbeitung ist zwar "ganz" gut, aber es ist halt reine Stangenware, vergleichbar mit den epiphones aus den gleichen Werken.
Falls du dich aber nicht zu sehr auf eine Baretta eingeschossen hast, schau mal in der Bucht nach, da schwirren immer wieder gebrauchte Custom I und II rum, meißtens aus der Zeit, als Kramer grad Pleite war und Teile von Schaller aufgekauft und in Tschechien montiert wurden.

Wobei es wenn es um eine Minimalisten Gitarre geht, auch von anderen Herstellern hier und da Dinge gibt. Die Frage ist ob ein Floyd Rose notwendig ist? Denn wenn nicht konnte auch eine Godin Red Line 1 interessant werden. Charvel Desolation Star gäbe es da auch noch....
 
danke für Eure Tipps.. find ich echt klasse. Aber ich will auf alle Fälle eine Baretta. Ich fahr voll auf die minimal Bestückung. Die find ich sowas von Heavy. Und ein Floyd Rose muss sein. Ohne dies geht nix.... Wie schon gesagt den Duncan raus und ein EMG-81 rein... und los geht´s. Ich habe mir vor kurzem auch eine Washburn N2 gekauft.... da gibt´s auch viele die sagen das die NS Schei*** ist. Ich hab drauf geachtet das ich die 2 Serie bekomme mit dem Tremolohebel mit Rändelschraube.... ein EMG 81/85 rein. Leute Hammer..... und wenn die Kramer nur so gut ist wie diese wär schon Hammer.
Ja dann werd ich mir die rote Baretta mal checken. Hoff das ich nicht 2 Monate warten muss bis sie Lieferbar ist.
 
Denke ist ne gute Wahl mit der Kramer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kramer dann hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen in dem "Neue Kramer Modelle 2012"-Thread posten würdest.

https://www.musiker-board.de/gitarr...7-neue-kramer-modelle-2012-a.html#post5833216

Ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung, ob es eine neue Kramer aus Korea wird (oder vielleicht doch eine 80er Kramer oder eine MusicYo-Kramer, wobei diese Kramers hier in Deutschland ziemlich selten sind, echt schade!)
 
Wenn du die Kramer dann hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen in dem "Neue Kramer Modelle 2012"-Thread posten würdest.

https://www.musiker-board.de/gitarr...7-neue-kramer-modelle-2012-a.html#post5833216

Ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung, ob es eine neue Kramer aus Korea wird (oder vielleicht doch eine 80er Kramer oder eine MusicYo-Kramer, wobei diese Kramers hier in Deutschland ziemlich selten sind, echt schade!)

Lieber eine aus den 80s ;) Die MusicYo Kramers sind deshalb so selten da der deutsche Vertrieb damals Namens Musik Produktiv den Import eingestellt hatte, da sehr grosse nicht annehmbare Qualitätsstreuungen....Was die neuen angeht, glaubst doch nicht im ernst, das diese mit einer guten US Pacer oder einer US Baretta mithalten kann oder?
 
Lieber eine aus den 80s ;) Die MusicYo Kramers sind deshalb so selten da der deutsche Vertrieb damals Namens Musik Produktiv den Import eingestellt hatte, da sehr grosse nicht annehmbare Qualitätsstreuungen....Was die neuen angeht, glaubst doch nicht im ernst, das diese mit einer guten US Pacer oder einer US Baretta mithalten kann oder?

Nein natürlich nicht ;D, aber wie gesagt sind die 80er Kramers hier leider sehr selten und ich will mir ungern eine aus Amerika importieren wegen Transportschäden, etc. Wenn man dann hier eine alte Kramer gefunden hat, ist es eben oft nicht die, die den Ansprüchen entspricht (ich hab z.B. oft mal eine Kramer Pacer Custom (II) gefunden, würde aber Humbucker (evtl mit Coiltap) Singecoils vorziehen).
 
Nein natürlich nicht ;D, aber wie gesagt sind die 80er Kramers hier leider sehr selten und ich will mir ungern eine aus Amerika importieren wegen Transportschäden, etc. Wenn man dann hier eine alte Kramer gefunden hat, ist es eben oft nicht die, die den Ansprüchen entspricht (ich hab z.B. oft mal eine Kramer Pacer Custom (II) gefunden, würde aber Humbucker (evtl mit Coiltap) Singecoils vorziehen).

Naja soviele Modelle gab es mit rein Humbucker nicht. Eine Nightswan ok, eine Pacer auch ok. Aber oft hatten die auch nur einen Humbucker (Baretta), oder als zusatz einen Singlecoil im Neck oder eben HSS. Was mich heute eher stören wuerde ist das Floyd Rose System. Ok bei den US Kramers ist es das originale Floyd Rose USA, aber ich mein eher generell. Denn Floyds braucht man nicht so direkt wenn es um Stimmstabilität geht. Kannst natuerlich was eine Pacer Custom angeht hingehen und einen Hotrail oder so in die Neckposition einbauen. Den originalen Pickup allerdings wegen eventuellem Zurueckbauen aber behalten.

Naja das Problem ist in Richtung Verfuegbarkeit, das die Leute heut eben wissen was so eine US oder Japan Kramer der 80s und fruehen 90s wert ist und teils dadurch auch behalten. Wenn ich bedenke das man vor einigen Jahren solche Gitarren fuer einen Kurs bekommen hat, wo man nichtmals mehr eine Yamaha Pacifica 112 bekommen hat....Und wenn ich mir den Kurs heute anschaue? Da liegen aber richtige Welten drin. Ok die Teile wurden einmal richtig hoch gehyped und dadurch sind die Preise auch explodiert.
 
eine Gitarre mit OFR ist allemal stimmstabiler als eine Gitarre ohne Tremolo.

also ich empfehle dir Tommy aus den USA, auch wenn du Mores hast wegen dem Versand, aber der Typ ist höchstzuverlässig und bei Transportschäden zahlt die Versicherung. Tommy hat auch immer wieder Sahneteile und er kann auch für dich auf die Suche gehen. Zudem hat er wirklich faire Preise!

http://www.tommyguitars.com/google4a743e42bd9ad09e.html

...und ich finde den Kurs bei Standardkramers jetzt gar nicht so wild!
 
eine Gitarre mit OFR ist allemal stimmstabiler als eine Gitarre ohne Tremolo.

also ich empfehle dir Tommy aus den USA, auch wenn du Mores hast wegen dem Versand, aber der Typ ist höchstzuverlässig und bei Transportschäden zahlt die Versicherung. Tommy hat auch immer wieder Sahneteile und er kann auch für dich auf die Suche gehen. Zudem hat er wirklich faire Preise!

http://www.tommyguitars.com/google4a743e42bd9ad09e.html

...und ich finde den Kurs bei Standardkramers jetzt gar nicht so wild!

Wobei die schwarze Focus die er da anbietet, vom Preis her ok ist.
 
Naja ich werde wohl weiterhin auf ebay und in verschiedenen Kleinanzeigen nach einer Kramer Ausschau halten ;). Danke für die Informationen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben